Jeans und Pulli als Hijabi?

5 Antworten

Wa alaikum selam.
Als erstes einmal Möge Allah Euch den Weg zum hijab Erleichtern und euch zu rechtschaffenen Frauen Machen Amin.

Bitte ignorier die ganzen Hate Kommentare Den die werden leider sehr wahrscheinlich hier auftreten. überflieg die einfach Und denk an Allahs Belohnung Für dich wenn du den korrekten Hibab Anziehst.

📒

  1. Für eine Frau ist es verboten Jeans zu tragen. Laut manchen Gelehrten ist dies sogar Nachahmung Der Männer und dies ist Verboten
  2. Durch eine Jeans Sieht man sehr wahrscheinlich die Figur und dies ist verboten Genau so ist es mit dem Pullover/Hoodie.
  3. Ein abaya sieht Eleganter und schöner aus ihr werdet es mit dem Alter lernen

Hier nochmal die Bedingungen für einen korrekten hijab: https://islamqa.info/amp/ge/answers/6991

Wenn du fragen hast kannst du sie gerne stellen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdlewildSouth  28.09.2023, 09:39

Schlimmeren Blödsinn kann man nun wirklich kaum antworten:

Erst macht ein ANGEBLICHER Allah den armen Mädchen das Leben schwer - und hinterher soll er es ihnen leicht machen? - Geht's noch?!

Was ist denn Allahs Belohnung?

Zahlst DU diese Belohnung aus, wenn sie sie nicht bekommt, weil es nämlich Allah gar nicht gibt, sondern nur Menschen, die sich zu ihm aufschwingen?

VERBOTENVERBOTENVERBOTEN!

ach, der Islam ist ja eine so schöööööööne Religion:(

User0971  28.09.2023, 14:32
@IdlewildSouth

Du schon wieder 😂😂 bist ziemlich beschäftigt gegen den Islam zu hetzen.

Dir dein Glaube und uns unserer glaube was juckt dich das was wir machen !

IdlewildSouth  28.09.2023, 15:25
@User0971

Es juckt mich - wie bereits mehrfach geschrieben - Euer aggressiver Missionierungseifer, Gedankenterror und Eure religiöse Arroganz!

User0971  28.09.2023, 15:27
@IdlewildSouth

Ja Dann hast du halt das Problem da wir leider niemals damit aufhören werden und wir uns An unsere Religion fest halten.

Ich merke du hast viel Stress im Leben und versuchst es hier anonym online Gegen Muslime Auszulassen …. Traurig , Erbärmlich und einfach nur peinlich !

Wa‘alaykum salam.

💭 | Eine Frau ist verpflichtet den Hijāb zu tragen, das aufgrund den hinabgesandten Vers Allahs (24:31): „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Das Tragen von Jeans und Pullis werden nach den meisten Shuyūkh nicht empfohlen, weil es eine Nachahmung der Männer ist, und der Prophet Mohammad (ﷺ) verfluchte die Frauen die den Männern nachahmen und das gleiche umgekehrt.

Wenn man aber Jeans oder sonstiges tragen sollte, dann sollte man folgendes beachten: (hier)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt von Sheikh, Stellen von Fragen.

Alekum Salam Schwester

du musst nicht unbedingt eine abaya tragen wen du nicht möchtest im Sommer sind sie aber angenehmer und luftiger

aber sonst kannst du auch breite Hosen und Oberteile anziehen.klamotten dürfen nur nicht deine körper zeichnen und eng anliegen damit Mann die form deines pos und brüsten sieht

Die Abaya ist ein traditionelles Kleidungsstueck aus dem Nahen Osten und dem Maghreb. Warum solltest du dieses Gewand in DE tragen? Vor 2015 sah man Abayas lediglich bei Touristen aus Saudi in Grossstaedten, aber keine Tuerkin trug in DE Abaya, obwohl Muslima. Ich weiss nicht, wo das aufeinmal herkommt, dass Muslimas meinen, sie haetten Abaya zu tragen. Wo steht das?

Abaya zu tragen in Laendern, in denen es warm ist, okay. In DE bist du mit Abaya, Winterstiefeln und Winterjacke eine Lachnummer, wenns kalt ist.

Ihr seid Teenager in DE. Wenn ihr euch schon islmischen Kleidervorschriften unterwerfen wollt, dann vermeidet figurbetonte Kleidung und tragt Hidschb. Das ist mehr als genug.

Warum sollte das Tragen von Hosen eine Nachahmung der Maenner sein? Mohammed trug seine Haare auch schulterlang und teilweise sogar Zoepfe. Das wurde auch nicht als Nachahmung der Frauen angesehen.

Man kann auch eine gute Muslima sein, ohne den Worten alter Maenner zu folgen, die von einem Leben in DE keine Ahnung haben/hatten. Man muss in DE aeusserlich nicht muslimischer sein, als in der Wirkungsstaette Mohammed's. Dort ist Abayatragen jetzt naemlich nicht mehr vorgeschrieben, sondern nur bedeckte Kleidung. Denkt mal drueber nach.

DefendRome  28.09.2023, 06:33

Früher trugen die Türken in DE zum Hijab mehr Röcke und lange Kleider (die der Abaya ähneln), aber keine Abayas.

Schätzungseise ½ der Muslimas tragen meistens Hosen in DE.

Es ist erlaubt könnt ihr anziehen bei einen hijab solltet ihr halt den hijab tragen haare verdecken

Und auch den Körper verdecken da sind oversized Hosen perfekt geeignet tragen ja viele hijabis

Aus videos vom tiktok könnt ihr ja Styling iddes hollen die gut aussehen

User0971  27.09.2023, 22:27

Das ist gelogen Da man trotzdem den Körperbau sieht bei einer Jeans. Und Jeans Generell ist nach einigen Gelehrten Nachahmung der Männer

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die Männer, die den Frauen nachahmen und die Frauen, die den Männern nachahmen.“

[Überliefert von Al-Bukhari (5546)]

king912  27.09.2023, 22:29
@User0971

Bruder bitte sei leise das was die tragen ist oversized jeans das trägt jede 2te hijabi da sieht man einfach nichts

User0971  27.09.2023, 22:31
@king912

Ist doch egal wer es trägt der Islam ist nicht so aufgebaut !

oversized Jeans ist keine islamisch korrekte Kleidung für Frauen.

king912  27.09.2023, 22:34
@User0971

Wenn du meinst es gäbe nür Abayas für islamische Frauen deine Sache sehe es anders wie die meisten auch

Werde jetzt mit dir halt auch keine Diskussion anfangen, finde mit 12 13 sollten die schon das tragen um sich an den hijab zu gewöhnen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

User0971  27.09.2023, 22:36
@king912

Deine Meinung Interessiert hier niemanden genau so wenig wie meine es geht Hier um Relgion !

king912  27.09.2023, 22:37
@User0971

Wie gesagt mach es wie du willst🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Schönen abend noch

marmoris  28.09.2023, 02:27
@king912

Sei leise, du Kafir. In Allahs Religion hat ein Kafir nichts zu sagen.

king912  28.09.2023, 06:19
@marmoris

Nach dem Regeln bist du ja jetzt einer geworden da man einen anderen Muslimeen nicht so nennen darf 🤣🤣🤣

User0971  28.09.2023, 06:54
@marmoris

Akhi pass mit diesem Wort auf das ist kein leichtes Wort.

marmoris  28.09.2023, 11:44
@User0971

Dass er sich zum Islam bekennt, wusste ich nicht. Nach seinen Beiträgen schätzte ich ihn eher als einen "Kafir" ein als als einen Muslim.

marmoris  28.09.2023, 11:45
@king912

Was für Unsinn. Vermeide es, anti-islamische Kommentare abzugeben, sonst könnte dich jeder für einen Kafir halten.

verreisterNutzer  27.09.2023, 22:34

Nein, das ist falsch.

Aus videos vom tiktok könnt ihr ja Styling iddes hollen die gut aussehen

Wofür bedeckt man sich dann? Um Stylisch auszusehen? Nein, man trägt den Hijab nicht für Mode.

king912  27.09.2023, 22:36
@verreisterNutzer

Trotzdem will man ja gut aussehen die Kleider sollen ja zum hijab passen Farbe und so weiter

Mach nicht unötig ein fass auf hahhahaha

verreisterNutzer  27.09.2023, 22:38
@king912
die Kleider sollen ja zum hijab passen Farbe und so weiter

Jeans ist und bleibt keine korrekte Bekleidung für die Frau. Da muss man auch nicht weiter diskutieren.

king912  27.09.2023, 22:39
@verreisterNutzer

Okay trotzdem kann man auch mit nen abaya stylish sich kleiden dass es gut aussieht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ und sich Ideen hollen