Ich brauche neue Reifen für mein Bike die Größe ist 26x2.10 aber was bedeutet dieses 2.10 ist das wichtig?

4 Antworten

Hallo!

  • Das ist eine Reifendimensionsangabe in Zoll.
  • Die erste Zahl gibt den Reifenaussendurchmesser an: 26 Zoll
  • Die zweite Zahl gibt die Reifenbreite an: 2,1 Zoll (53,3 mm)

Die Reifenbreite kannst du in Abhängigkeit deiner Felgenbreite varieren, heisst du kannst breitere oder schmälere Reifen auch wählen. Also in deinem Fall könntest du Reifen mit der Dimension 26 x 1.75 bis 26 x 2.35 auswählen.

LG Bernd

Gibt es da eine Einheitsangabe in cm wo man das messen kann ?

Das ist die Breite in Zoll.