Ich brauche Lösungen für die 56.Matheolympiade 8. Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mache doch bei denjenigen Wettbewerben mit, wo du was verstehst… Der Zweck dieser Olympiade besteht eben darin, Mathematiker(inne)n die Chance zu geben, sich auszuzeichnen. Man nimmt an keinem Sportwettbewerb oder Songcontest teil, wenn mans nicht drauf hat. Ebenfalls mit Schach, Mathe, usw.

Wenn du aber sonst gut in Mathe bist, kannst du gerne sagen, woran es hackt. Als echte/r Mathematiker/in aber müsstest du ja den Antrieb haben, selber dich mit der Frage auseinanderzusetzen.

Wolfsblut17
Beitragsersteller

Normalerweise schreibe ich ne 1 in Mathe

kreisfoermig  15.10.2016, 22:16
@Wolfsblut17

Ach komm. Probier doch etwas aus. Wie können die Zetteln verteilt  sein, wie rechnet man die Übereinstimmungen? Was kann man den Hinweisen von Frank entnehmen?

Wolfsblut17
Beitragsersteller
@kreisfoermig

Ich hab versucht aber bei mir kann es irgendwie in mehreren Kästen sein

kreisfoermig  23.10.2016, 23:36
@Wolfsblut17

Schreibe alle möglichen zulässigen Verteilungen von Zetteln in den Kisten auf:

             Kastennummer
---------------------------------------
3 4 5 6 7 8 9 10 1 [2]
[4] 5 6 7 [8] 9 [10] 1 2 3
8 [9] 10 1 2 3 4 5 6 7
9 10 [1] 2 3 4 5 [6] [7] 8
10 1 2 [3] 4 [5] 6 7 8 9

Was fällt dir auf hinsichtlich Svens Bitte und Franks Hinweis?

Geograph  15.10.2016, 21:52

Man nimmt an keinem ... Songcontest teil, wenn mans nicht drauf hat.

Das stimmt leider nicht ;-)

Allerhöchstens helfen wir Dir, die Fragen zu verstehen. Dazu müßten wir sie aber kennen.

Wenn Du hier Lösungen bekommen würdest, wäre es Betrug, wenn Du sie als Deine eigenen ausgibst und mega unfair gegenüber anderen Teilnehmern.

Dann wirst Du die Lösungen auch nicht verstehen. Was willst Du dann damit?

Wolfsblut17
Beitragsersteller

Die Lösungen wären gut mit Begründung