Ich brauche kurz Hilfe bei einer Mathe Aufgabe?

3 Antworten

Deine Rechnung ist komplett falsch, da Du nach Belieben Multiplikation und Division vertauscht.

(und komm jetzt nicht mit "aber mein Ergebnis ist doch richtig")

BENNY7373
Beitragsersteller

Also Bruch komplett weg und nur 13.12

Halbrecht  11.09.2024, 19:44
@BENNY7373

richtig

nach deiner Logik ( oder die der Person , von der das Stammt ) wird aus 4 * 5 Euro plötzlich 4/5 Euro . Also 80 Cent statt 20 Euro

Guter Tipp für Eltern : ich gebe dir jetzt 4*5 Euro und du hast es mir ja mit 4/5 vorgerechnet

evtldocha  11.09.2024, 19:48
@BENNY7373

Ich habe es Dir doch korrekt aufgeschrieben und erklärt, dass alles und warum alles, was Du geschrieben hast, komplett falsch ist. Was gibt es da noch für Unklarheiten? Ich verstehe nicht, was Du dauernd mit Deinem aus dem Hut gezauberten Bruch hast.

BENNY7373
Beitragsersteller

OK also der Bruchstrich wahr komplett unnötig

evtldocha  11.09.2024, 15:04
@BENNY7373

Nein, der war nicht nur komplett unnötig, sondern einfach falsch.

Die linke Seite des Gleichheitszeichens ist nicht gleich der rechten Seite und damit steht da mittendrin eine unwahre Aussage. Und dann verschwindet der Brich wieder und es steht erneut eine unwahre Aussage. Am Ende hast Du nur Dusel, dass die beiden unwahren Aussagen zum richtigen Ergebnis führen.

zuviel rosa Kinderbrause mit Taurin oder doch Matetee ?

Bild zum Beitrag

wurz169 = 13 , w144 = 12 , daher kann man ausführmilch es so schreiben

= w(169) * w(144) = 13 * 12 = 144 + 12 = 156

 - (rechnen, Rechenweg, Wurzelziehen)

Die Lösung stimmt aber der Rechenweg ist seltsam! Woher kommt bei dir der Bruchstrich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war mal Mathelehrer ...

BENNY7373
Beitragsersteller

Ja das habe ich mich auch gefragt 😅