Ich brauche Hilfe!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt online viele Ressourcen um sich weiterzubilden. Du könntest im Mathebuch weiterblättern und schauen, was die nächsten Themen sind und versuchen, die Aufgaben zu lösen und die neuen Inhalte zu verstehen. Du könntest auch deinen Mathelehrer fragen, ob man dir weitere vertiefende Aufgaben zum knobeln geben kann, wenn du dich so langweilst. Du kannst zum Thema Wahrscheinlichkeiten auch schauen, was in der 9./10. Klasse oder Oberstufe gemacht wird und dich daran versuchen.

Interessieren dich nur Wahrscheinlichkeiten oder Mathe insgesamt? Möchtest du nur mit dem Schulstoff weiterkommen oder hast du generell Spaß an Mathematik? Dann kann ich dir auch noch ein paar Bücher empfehlen :)

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 20:08

Danke dir für die Antwort! Ja arbeite selbst auch mit online Kursen und dem Buch, das leider von einem Thema ins andere wechselt, weshalb ich mich erstmals auf einen Themenbereich konzentriere. Und ja Mathematik ist allgemein ein unglaublich interessantes Fach .

OkCat101  17.04.2024, 10:05
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann dir die Bücher von Heinz Klaus Strick empfehlen! Es gibt einmal "Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung" für die grundlegende Wahrscheinlichkeitsrechnung und er hat weitere Reihen wie "Mathematik ist schön" oder "Mathematik ist wunderschön" etc. da geht es um mehr ums Knobeln und Kennenlernen von interessanten Aspekten. Da sind die Themen gemischt!

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 13:51
@OkCat101

Danke ich sehe sie mir mal an!