Ich brauche eure Hilfe. Schwester will nicht nachhausekommen, was tun?

5 Antworten

Man kann nicht immer nur lernen und gehorchen

Deine Schwester hat gerade so eine Phase wo sie glücklich verliebt ist und da ist ihr alles andere egal

Frag deine Eltern , ob sie sich noch daran erinnern können , dass sie auch mal jung gewesen sind

wir haben ja eh schon schwere Zeiten , wegen Corona und so, da durch entstehen ja auch Probleme mit Schule und Familie

Da will man natürlich auch mal etwas schönes erleben.

Ste2508  27.12.2020, 12:53

Eine 15jährige hat meines Erachtens nicht tagelang von zu Hause weg zu bleiben.

flora2323  27.12.2020, 12:58
@Ste2508

Die Phase der ersten Loslösungsversuche vom Elternhaus, ist mit 15 völlig normal!

Sie wird schon wieder nach Hause kommen

Deine Eltern könnten sich an den Allgemeinen sozialen Dienst im Jugendamt wenden.

Hier könnte jemand in dieser Konflikt-Situation beraten und/oder vermitteln.

Der Allgemeine Soziale Dienst - Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt. (unterstuetzung-die-ankommt.de)

Emely07
Beitragsersteller

Genau das war auch meine Idee, aber das machen meine Eltern nicht mit. Habe das bei meiner Mutter angesprochen und sie hat direkt Nein gesagt ohne richtig zu wissen was sie genau tun. Mein Vater, keine Chance, der würde ausrasten wenn ich das vorschlagen würde. Und am Ende würde er meiner Mutter die Schuld geben, dass es Überhaupt so weit kommen musste...

Als Elternteil würde ich zu ihrem Freund fahren und sie da raus holen. Und ihr dann mal klarmachen welche Folgen ihr Handeln für ihre Zukunft haben kann. Außerdem würde ich ihr eventuell den Kontakt zu diesem Freund verbieten. Ich glaube er übt einen schlechten Einfluss auf sie aus.

ja dann wäre es die sache deiner eltern ein machtwort zu sprechen.wenn das nicht hilft das jugendamt einschalten,die sorgen dafür das es wieder normal wird wenn sie die konsequenzen erfährt

Emely07
Beitragsersteller

Wie genau würde das dann ablaufen?

Zuerst die 110 anrufen, und die Tochter nach Hause holen- dann morgen mit dem Jugendamt in Verbindung setzten und dort um Hilfe bitten.