Warum bin ich immer schlecht gelaunt?

1 Antwort

Kann es sein, dass deine Eltern nicht sehr gut mit dir umgehen ? Oder zumindest nicht so wie du es dir vorstellst. Wenn nicht könnte das der Grund sein. Du erinnerst dich meistens nur an schlechte Dinge. Wenn die dir etwas verbieten oder vieleicht sagen wenn du etwas falsch gemacht hast. Das gleiche hatte ich auch einmal bei einer Person.

Das beste was du machen kannst, ist dich für einige Minuten hinzusetzten und nachzudenken (vieleicht auch mal aufzuschreiben) was du ihnen alles zu verdanken hast. Bei Eltern dürfte das ziemlich viel werden. Jede Kleinichkeit, jeden Rat, Gegenstand, wenn sie für dich da waren als es sonst niemand war.

Es kann gut sein, dass du dich nicht mehr richtig mit ihnen identifizieren kannst. Du musst dich nur manchmal daran erinnern, dass du ein Teil ihres Leben bist und sie immer für dich da waren und sein werden.