Ich brauche einen Titel für eine Schülerzeitung und Die Themen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommst du? Unsere hieß s'Bladl. Inhalt: alles, was bei euch so abgeht, vielleicht Bau einer neuen Schulsporthalle, Mensa, das Essen in der Mensa, Pausenverlängerung, Aktionen wie "per Fahrrad zur Schule", "welche Angebote gibt es auf eurer Schule"....

niceflower
Beitragsersteller

Ich komme aus Thüringen.

barbara34  03.09.2010, 15:38
@niceflower

Danke fürs *chen. Du kannst das Bladl ja auch Schrift aus Deutschlands Mitte nennen, oder Thüringer Bladl, BRD-Zentral-Bladl, Thüringen ist ja so ziemlich Deutschlands Mitte.

niceflower
Beitragsersteller

Ich komme aus Thüringen.

Unsere Schülerzeitung hieß damals "Denk Mal". Zu Schulbeginn bietet sich an, die neuen Lehrer an der Schule zu interviewen. Sofern ein Schulfest ansteht, könnte das Thema sein.

Klassen-Journal

niceflower
Beitragsersteller

Danke

niceflower
Beitragsersteller

Danke

Nicht schön sich vor dem Lehrer mit anderer LeuteFedern zu schmücken!

Aber ok.. wie wäre es zum Beispiel mit: "nuntium", das bedeutet "Nachricht" und ist Latein. klein geschrieben in einer serifen-Schrift macht es sich sicher gut auf dem Titelblatt einer Schülerzeitung.

niceflower
Beitragsersteller

Danke