Gute Themen für einen Bericht in der Schülerzeitung ( Gymnasium )

2 Antworten

Warum "musst" Du für die Zeitung schreiben? Bist Du zur Zwangsarbeit verurteilt worden?

QueenSally
Beitragsersteller

sozusagen. ich war an dem tag krank wo wir ags wählen sollten also musste ich zur schülerzeitung! Ich weiß das ist ziemlich doof.

derdorfbengel  20.05.2013, 14:00
@QueenSally

Ach so. Wusste nicht, dass Schulen Schülerzeitungen jetzt sogar von oben anordnen.

Na, ein Thema hast ja jetzt erwählt.

Mit einer Freundin ein Tierheim besuchen? Das wird dann eine Reportage, vielleicht mit Fotos. - Oder hattet ihr das Thema gerade erst?

Nochmal Tiere: ihr könntet auch eine Umfrage in der großen Pause machen "hast du zu Hause ein Haustier und wenn ja, welches?" Dann schreibt ihr noch zu dem Tier, das am häufigsten vorgekommen ist, ein paar Informationen dazu (was das Tier frisst, was man beachten muss usw). Vielleicht mögen euch ja einige Schüler/innen auch ein Foto mitbringen.

Oder du schreibst direkt über etwas, was du in deiner Freizeit gerne machst.