Weihnachtsideen schülerzeitung?
Hallo comunnity,
Ich bin in der Schule in der Schülerzeitungs-AG und ich brauche ein paar Ideen da mir nichts einfällt.
Wir wollen einen "online advemtskalender", bei dem man auf unserer Website jeden Tag ein Türchen öffnen kann, indem dann ein lustiges Bild, eine kleine Geschichte oder so was drinne ist.
Ich hab bus jetzt nur die Idee "Weihnachten in anderen Kulturen", mehr fällt mir echt nicht ein😅
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt nett xD
4 Antworten
Rezepte zu Weihnachten , journalistischer artikel zu lokalen sozialen Projekten
Fotografiert euch selber. Entweder steht da jeden Tag ein anderes Mitglied (Deiner AG) mit Santa Claus-Kostüm im Türchen, mit einem lustigem Spuch in der Hand /vor der Brust (a´la US- Polizei. Erstfoto bei der Registrierung) Oder ihr verkleidet euch Alle & stellt eine lustige Weihnachtsszene in Pose, die dann im Türchen ist. Da könnt ihr nix Falsch machen. Die Leute, die eure Seite anklicken, lernen euch kennen & habt eine schöne Eigenwerbung.
Meine ich ernst (kein Fake) !
Wenn man in einer Zeitungs-AG tätig ist, dann erwartet man von den Mitgliedern gute, eigene Ideen, gemeinsame Hilfe (auch pos. / neg. Kritik) & versucht nicht, ein Soloprojekt zu starten. Wenn Du wirklich in dieser AG bist ... Wie bist Du da rein gekommen ? Gerade, als Gazettenschreiber sollte man eigene Ideen haben & auch der Schreibweise mächtig sein (siehe: advemtskalender) Und was bedeutet : Ich habe bus ... ?!?!
Bastelanleitung für Weihnachtssterne
Die Geschichte der Hlg 3 Könige
Rezepte für verschiedene Weihnachtsgebäcke
Adventskranzideen Die Story vom Nikolaus (andere Kulturen)
Gut, dass Du nicht die Stimme bist, die es entscheidet. Des Weiteren sind das nur spontane Gedanken ohne Brainstorming o.ä.
Jo kann ich verstehen ist ja auch deine Meinung, die Antwort war auch nur meine Meinung :)
Also meiner nach wäre das total unlustig und langweilig