Name für Vampirgeschichte?

8 Antworten

The Vampire love , The Vampire night , The Vampire dream... Um was soll es denn in deiner Geschichte gehen über Vampire aber was machen die vampiere

Hallo!

Erstelle doch erst einmal einen vernünftigen Handlungsrahmen.

Dann kannst Du dir einen passenden Titel dazu aussuchen.

Solche Titel wie "Die Nacht des Vampirs" wäre mehr als blöd und langweilig.

Wenn Du z.B. das Buch "Im Spiegelkabinett des Vampirs" nennen würdest, dann sollte auch ein "Spiegelkabinett" darin vorkommen und auch eine zentrale Rolle spielen.

Darin könnte dann ein Vampir mit Schaustellern durchs Land reisen und seine Opfer durch ein Spiegelkabinett scheuchen und jagen. So als Variante zur Menschenjagd.

Und: Ist der Vampir nun die treibende Kraft, oder auch nur ein Opfer eines anderen Schaustellers... Und wer entdeckt dies und gerät dadurch selber in Gefahr? Evtl. Kinder, oder Jugendliche? Oder gar ein blinder? Dieser würde durch die Spiegel und den unsichtbaren Vampir zumindest nicht noch weiter verwirrt werden. Und wie hart, bzw. blutig soll die Geschichte dann ausfallen?

Falls Dir meine Idee gefallen sollte, kannst Du sie gerne aufgreifen und ausarbeiten.

Gruss,

Martin

Dujas  11.02.2018, 20:02

Die Idee mit dem Spiegelkabinett, den Schausteller et cetera gefällt mir. Die würde ich lesen

Ehm, ohne die Geschichte zu kennen, geht das schlecht, denn man braucht wenigstens ein paar Infos - allerdings kannst du ja erstmal nur mit einem Arbeitstitel arbeiten, sprich du nennst die Geschichte einfach irgendwie, und der eigentlich Titel kann dann später immer noch folgen, das ist am Anfang absolut nicht wichtig zu haben. Ich glaube, vor der Hälfte hatte keine meiner Geschichten jemals einen Titel den ich auch übernommen habe.

reader05
Beitragsersteller

Ok, danke für den Tipp. ;)

  1. Die meisten Autoren geben dem Buch erst am Ende einen Titel.
  2. Es ist deine Idee (hoffentlich), dein Buch und es sollte also auch dein Titel sein. Schreib dein Buch erstmal zuende und wenn du dann immer noch kein Titel hast, dann lass dich inspirieren.
  3. Wenn wir mal Punkt 2 nicht beachten: Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir auch ein paar Hintergrundsinformationen. Wenn dein Buch um Tot handelt, dann kann es schlecht "The Vampire love" heißen (habe jetzt das Beispiel von @lalin2 genommen).

Dämmerung der Vampire

Vampirgewerkschaft

Anonyme Vampire

Vereinigung der vegangen Vampire