Ich brauche einen Merkspruch zu den 8 Planeten. Helft mir!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater Erkärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel. Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturm Uranus Neptun. früher hieß der Satz Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten. aber Pluto gilt seit 2006 als Zergplanet und zählt nicht mehr zu den Planeten weil er zu klein und seine Umlaufbahn zu eliptisch ist. viele Monde darunter unserer sind größer als er.

Meine Vamilie erntet Montags jubelnd sieben Unzen Neon

Hallo!

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.

Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto!

Klappt es damit?

Ich kannte immer: "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten.

Jetzt muss man natürlich den letzten weglassen..

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten.

  • M = Merkus
  • V = Venus
  • E = Erde
  • M = Mars
  • J = Jupiter
  • S = Saturn
  • U = Uranus
  • N = Neptun
  • P = Pluto (Ist aber seit 2006 ein Zwergplanet)