Ich brauche eine Überschrift für diese Geschichte!

7 Antworten

Hallo :)

Also erstmal: Top Story! Ich schreibe auch gerne so kleine Geschichten und weiß genau wie blöd es ist, wenn einem keine passende Überschrift einfällt...

und hier meine Vorschläge: wie wärs denn mit "bittere Vorahnung" oder vielleicht auch was ganz banales wie "Die Straßenbahn"

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

LG Jule

Entgleist? Gespiegelt?

Woher weiß Sammy denn, dass die Bahn entgleist? Und die Eltern, die können ja auch nicht am gestrigen Tage verunglückt sein, wenn sie grade eben noch zum Elternabend aufgebrochen sind.^^

Wenn die Fragen geklärt sind, dann finde ich die Geschichte übrigens recht gut :)

AbbyNegromi  13.10.2013, 17:32

sammys Eltern sind verunglückt, nicht die von Jasmin...

Ich fand die Geschichte sehr spannend. Du hast einen sehr schlichten Schreibstil mit kurzen Sätzen, was für so gruselige Geschichten ideal ist. Einziger kurzer Schmunzler: ich rieb mir die Augen, nicht ich reibte mir die Augen ;)

Ich würde im Titel noch gar nichts von den Ereignissen erwähnen, denn am Anfang würde man nie denken, welche Wendung das noch nimmt. Wenn du es jetzt schon blutiger Spiegel nennst, ist das fast ein kleiner Spoiler. Du könntest der Geschichte einfach ein Datum geben oder sie "Letztes Jahr im November/ Ein Tag im November" oder so nennen. Oder "ein Tag wie jeder (durchgestrichen)/ kein andere-r". Irgendetwas, von dem man noch nicht auf den Ausgang der Geschichte schließen kann.

Wie wäre es mit Verspiegelt ? :)

eine sache verstehe ich nicht ganz: wenn der zug entgleist ist und sammy verunglückt ist, wie kann sie dann einen abschiedsbrief geschrieben haben? es war ja kein selbstmord!?

SimJule98  13.10.2013, 13:53

das ist vielleicht das Mysteriöse an der Geschichte o.O

Mh..Stimmt^^ Ist mir gar nicht aufgefallen, aber sie wusste ja das die Bahn entgleisen wird.

Verspiegelt ist auch irgentwie nicht gut...Hast du noch was anderes?