Straßenbahnunfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

drüber reden oder schreiben, wenn auch mit völlig fremden personen, ist schon mal gut.

du hast einen schock.

ich hoffe, du hast schon mit deinen eltern gesprochen - wenn dir zusätzlich noch übel wird, brauchst du einen notfallsanitäter, der eine schockbehandlung durchführt.

meist verkraftet man solche dinge leichter, wenn man aktiv am unfallort etwas tun kann.

es könnte dir auch helfen, dein erlebnis als bild zu malen oder einen kleinen comic daraus zu machen - nur für dich selber.

ich wünsche dir alles gute.


Saralikesfood 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 14:35

Danke für diese guten Ideen, ich mache das.

2

Das nennt sich "posttraumatisches Stress-Syndrom". In den meisten Fällen gibt sich das aber nach kurzer Zeit wieder, weil dir selbst ja letztlich nichts passiert ist.


Saralikesfood 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 14:33

Okay, Danke, ich hoffe es vergeht kurzer Zeit.

0

Rede einfach mit jemanden darüber. Du wirst ja Familie oder Freunde haben, die dir zuhören.


Saralikesfood 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 14:34

Hab ich schon aber meine Familie sagt nur das mir ja selbst nichts passiert sei, also soll ich mich beruhigen.

0
Jack98765  15.10.2021, 14:35
@Saralikesfood

Da haben sie nicht unrecht, aber sie haben es auch nicht erlebt und jeder geht mit solchen Bildern anders um.

1
Saralikesfood 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 14:37
@Jack98765

Ich bin eigentlich noch Jung und habe sowas noch nie erlebt, deswegen nehme ich das vielleicht schlimmer auf als es wirklich ist.

0