Fragt ihr euch auch vermehrt, warum man im Zug dir Tür zum Scheisshaus nicht einfach schließen kann?

Moped85  01.10.2023, 23:55

Kackst du dort mit offener Tür?

Labradorit7
Beitragsersteller

Wie kann man die Frage nur so missverstehen..

Moped85  02.10.2023, 00:42

Also geht es darum das sie schwer zu schließen geht?

Labradorit7
Beitragsersteller

Es geht darum, dass bei gefühlt jeder Fahrt einer nach seinem großen Geschäft die Türe offen stehen lässt und der ganze Abteil für jeden zum Alptraum wird.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fahre selten Zug aber denke mal die Leute machen dass damit andere sehen dass die Toilette frei ist. Da es Leute gibt die wenn sie ne geschlossne Türe sehen denken es ist besetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Labradorit7
Beitragsersteller

Hm okay, das ist nervig stinkig aber macht Sinn..

Öhm? Also bei der RB33 und bei dem Abelio Zügen die ich kenne, ist das ne automatische Türriegel System per Knopfdruck. Die älteren Züge die ich kenne, werden per Hand entriegelt und von innen zu gedreht. Also so kenne ich das.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Habe das Problem nicht, da ich immer 1. Klasse fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Labradorit7
Beitragsersteller

Machen muss es auch jemand

Labradorit7
Beitragsersteller
@Grapy

Hab mich wohl in meinem Ärger unverständlich ausgedrückt.

Labradorit7
Beitragsersteller
@Grapy

Danke, das ist es mir vielleicht wirklich wert.

Das ist wegen der Umweltverschmutzung.

Gehst du im Zug auf das "Häuschen", landet Alles auf den Gleisen. Dort wird es von keinen Bodenbakterien zersetzt, sonden wird mit dem Regen ins Grundwasser gespült.

Nitrat, du weißt schon...

Giovanni47  02.10.2023, 12:01

Das Plumpsklo gibt es bei der Bahn kaum noch und ich wünsche das auch nicht zurück. Nur .... das hat immer funktioniert.

Blubber19  02.10.2023, 01:04

Eigentlich haben moderne Züge extra auffangbehälter, damit es eben nciht auf den Gleisen landet. Zumidest in Europa.

DerJens292  02.10.2023, 01:14
@Blubber19

Früher, bei der Deutschen Reichsbahn der DDR durftest du im Bahnhof nicht auf das Wagonklo gehen. Nur auf freier Strecke.