ich brauche eine notlüge! bitte
hey. ich wurde von ein paar mädchen gefragt ob ich mit ihnen eine übernachtungsparty mache. sie sind nur so lockere freunde von mir. meine beste freundin hat mich jetzt auch gefragt ob ich an diesem tag zu ihr kommen will und ich will! aber was soll ich den anderen sagen? wenn iich sage nö kein bock würde sie rihctig sauer auf mich sein vor allem wenn sie wüssten dass ich mit meiner besten freundin was mache die AUCH eingeladen ist. aber wir wollen halt auch mal was allein machen und die anderen nerven uns. nun, ihr braucht mir nicht zu sagen dass ich immer ehrlich sein soll und die wahrheit sagen soll, das weiß ich. hat jemand irgendeine idee für eine ausrede warum ich nicht kommen kann? ich habe (und meine nachbarn auch nicht) keine kleinen geschwister, tiere oder so was auf die ich aufpassen müsste...^^ bitte helft mir
3 Antworten
Du fährst mit deiner Familie zu Bekannten die weiter weg wohnen? Du bist krank. Du hast Stress mit deiner Mama und darfst dehalb nicht mehr.
Sag das du bis Abends bei einem Essen mit deinen Eltern und deinen Großeltern bist und da unbedingt hin musst weil deine Großeltern Hochzeitstag haben und die wohnen weit weg und deshalb bist du erst um .. Uhr zu hause und es ist dann zu spät zu kommen
oder sag du bist krank ..:)
Nicht die besten ausreden aber hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen Ich würde sonst mit deinen Eltern sprechen das die anrufen und dann nehmen deine freundin es vlt ernster ...
Sag das du riesen Streit mit deiner Besten Freundin hast und das unbedingt mit ihr alleine klären willst und du echt deswegen traurig bist und keine lust auf eine übernachtungsparty deswegen hast solange das nicht geklärt ist.
Ja und dann noch zu deinen Freundinnen am besten sagen das ihr zusammen vielleicht noch kommt. Wenn ihr dann aber nicht kommt sagst du einfach das es noch Probleme gab und wenn sie fragen welche, sei Kreativ. Einmal lügen ist auch nicht schlimm