Freundin nicht auf Party eingeladen, sie denkt aber sie wäre?

4 Antworten

Sag es ihr einfach.

Oder mach eine neue Gruppe ohne sie.

In der alten Gruppe schreibt du dann das das es ausfällt, aus privaten Gründen


JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 21:11

Nur so zur Info, wir haben sie jetzt "wieder" eingeladen

0
JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 20:28

Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht ob ich das moralisch für mich machen kann...

0

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass du Sie als Freundin betitelst und im nächsten Satz sagst, ihr hättet kaum Kontakt. Es wäre wahrscheinlich ziemlich verletzend für Sie nun wieder ausgeladen zu werden. Würde Sie an deiner Stelle nicht ausladen und vielleicht habt ihr ja alle gemeinsam Spaß.

lg


JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 21:12

Nur zur Info, wir haben sie jetzt "wieder" eingeladen

0
JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 20:27

Ja, ich versuch die anderen mal zu überzeugen, aber zu dem wir hätten kaum kontakt ding, also es stimmt, das wir kaum Kontakt haben, aber wir hatten halt mal mehr kontakt und damals hätte ich halt gesagt, dass wir freunde wären, aber jetzt weiß ich das halt nicht, keine Ahnung, ist schwer zu erklären :/

0

Es ist deine Party also kannst du einladen wen du möchtest.

Wenn du es nicht übers Herz bringst, das Mädchen wieder auszuladen, dann ist sie halt dabei - egal was die anderen aus der Gruppe sagen. Es könnte ja nett werden.

Für die Zukunft solltest du sie erst mal aus der whatsapp-Gruppe raus nehmen. Und allgemein erst mal schauen wer sich in einer Gruppe aufhält, bevor du wieder einen Aufruf startest.

Dann blas das Ganze ab und schreibe das nächste Mal gezielte Einladungskarten an alle diejenigen, die auch eingeladen werden sollen. Einfach in die Runde "hey, wer hat Lust" zu schreiben spricht eben jeden an, der es liest. Logisch - oder?


JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 21:11

Nur zur info, wir haben sie jetzt "wieder" eingeladen

0
AriZona04  15.03.2022, 10:16
@JakePeralta

Das wolltet Ihr doch nicht. Und ich finde es auch nicht richtig. Klar wäre sie verletzt, wenn sie Wind davon bekommen hätte, dass die Veranstaltung erst ins Leben gerufen wird, dann abgesagt wird und dann wieder hinter'm Rücken neu auf den Plan kommt. Aber sie jetzt einzuladen, um Gut Wetter zu machen, ist auch nicht der richtige Weg.

Deshalb: Überleg Dir gut, mit wem Du Dich befreunden willst. Nicht jeder Mensch kann ein Freund sein. Jemanden einfach nur zu akzeptieren, weil er ja "irgendwie dazugehört" ist falsch. Davon hat derjenige nichts und Du auch nicht.

0
JakePeralta 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 20:22

Jap, da hast du recht, aber ich wusste halt nicht, dass sie in der Gruppe ist :/

0