Ausrede für das Vorstellungsgespräch. Warum bin ich von der Firma weg?

4 Antworten

Sagt einfach das Du aus bertriebsbedingten Gründen gekündigt wurdest. So steht es auch hoffentlich in deinem Arbeitszeugnis?! Wenn nicht würde ich dagegen angehen, dass das geändert wird. Kannst Du schließlich nichts dafür das Du krank geworden bist. Gehe Mal davon aus, dass Du das nicht mit Absicht gemacht hast. Eigentlich ist Krankheit auch kein Kündigungsgrund. Wenn ich Du wäre würde ich mich da mal von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten lassen ob das alles so rechtens ist. Alles Gute!

Ich habe früher die Erfahrung gemacht das ich mit der Wahrheit vielmehr imponieren konnte. Und die war auch nicht immer rosig. Du sagst ihnen ehrlich wie es war, das es dir zu dieser Zeit wirklich nicht gut ging und das dich die Entscheidung deiner letzten Firma natürlich traurig macht aber du weitermachen willst und musst.

Komeran22 Fragesteller  vor 31 Minuten

  • Kommentar melden

Kollegen haben extra meine Arbeit sabotiert und somit meinen Arbeitszeit in die Höhe getrieben. Ich war nur 4 Monate dort und er erwartet, dass ich genau so schnell wie ein anderer Mitarbeiter bin.

______________________

schlechtes Betriebsklima da Mobbing durch Kollegen

__________

als Grund angeben

Komeran22
Beitragsersteller

Chill dein Leben du Petze. Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Oh je, wie schrecklich. Lügen haben bekanntlich kurze Beine. Lügen sind kein guter Start/Neuanfang. Eine Gute Ausrede.... gibt es möglicherweise nicht. Du könntest sagen, dass du eine Auszeit brauchtest oder einen Familienangehörigen kurzfristig betreut/gepflegt hast. Oder es hat zwischenmenschlich mit dem GF nicht gepasst.