Ich brauche eine gute Ausrede, wegen einem "Familienfest".

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, "nicht verwandt"^^

Eine gute "Ausrede" ist: Liebe Eltern, ich will da nicht hin, das wird voll langweilig. Bitte akzeptiert, dass ich da nicht mitkomme.

Ganz einfach ... und auch noch ehrlich!^^

Deines Vaters Onkel (Dein Großonkel) dessen Tochter (die Cousine Deines Vaters), die eine Tochter (Deine Großcousine) bekommen hat.

Ja klar, das ist für Dich eine Nummer zu groß, also sag einfach, Du seiest noch zu klein für sowas. Obwohl, es sind ja noch kleinere da, geh mit, vielleicht kriegst Du ja auch ein Eis.

sag einfach dass du da schon lange was vor hattest mit freunden und das nicht absagen möchtest oder soWenn nicht sag ihnen das ganz offen und ehrlich dass du das nicht gut findest, weil du die einzige in deinem Alter bist.. viel glück ;D

Hast du künftig mit dem Kind was zu tun? Dann geh hin! So lange dauert eine Taufe nicht, und es wird dir nicht weh tun. Hau einfach früher von dem Kaffeetrinken ab, weil du noch verabredet bist; da wird keiner sauer sein.

Sag du schreibst eine klausur in der Schule & das ist so wichtig ,dass es nicht geht & du dich vorbereiten musst :D