Ich brauche ein Schulattest, was sage ich am Telefon?

3 Antworten

"Ich brauche eine Krankschreibung für die Schule"

Oder

"Ich habe xxxx und brauche ein Attest."

flauski  25.06.2021, 08:33

"Ich habe xxx" Da sollten xxx aber nur Symptome sein, denn Du bist nicht der Arzt.

Es ist vollkommen normal, dass man ein Attest benötigt. Sei es für die Schule oder für den Arbeitgeber später.

Sprich einfach Deinen neuen Hausarzt an und sag, dass Du ein Attest für die Schule brauchst. Das kommt bei deinen sehr sehr häufig vor. Also nur Mut, die beißen nicht.

Ach - und gute Besserung!

Silke18Neu  25.06.2021, 08:38

"die beißen nicht" würde ich mich nicht drauf verlassen ;)

Fridleif  25.06.2021, 08:39
@Silke18Neu

Vielleicht sollte sie zur Begrüßung der Praxis dann gleich sagen: "Falls Sie mich beißen wollen, ich beiß zurück!" Da wird die Krankschreibung dann ggf. auch etwas länger :D

Ja ruf ihn an und erklär ihm deine Situation und bitte um ein Attest weil du nich zur schule gehn kannst. Wenn er nett ist schickt er dir eins. Würd ich so machn und gute "Besserung" :)