Ich brauche ein Schulattest, was sage ich am Telefon?
Ziemlich dumme Frage ich weiß aber für mich ist sie sehr hilfreich weil ich sowas nicht kann. Mein Hausarzt ist noch in meiner alten Stadt und kommt somit nicht in Frage. Ich müsste mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen und da anrufen.
ich bin heute zuhause geblieben weil es mir nciht gut geht un d schreibe aber heute eine Arbeit deshalb brauche ich ein Attest.
was soll ich dann am Telefon fragen?
soll ich gleich dsss Attest ansprechen oder erstmal nciht?
3 Antworten
Es ist vollkommen normal, dass man ein Attest benötigt. Sei es für die Schule oder für den Arbeitgeber später.
Sprich einfach Deinen neuen Hausarzt an und sag, dass Du ein Attest für die Schule brauchst. Das kommt bei deinen sehr sehr häufig vor. Also nur Mut, die beißen nicht.
Ach - und gute Besserung!
Vielleicht sollte sie zur Begrüßung der Praxis dann gleich sagen: "Falls Sie mich beißen wollen, ich beiß zurück!" Da wird die Krankschreibung dann ggf. auch etwas länger :D
Ja ruf ihn an und erklär ihm deine Situation und bitte um ein Attest weil du nich zur schule gehn kannst. Wenn er nett ist schickt er dir eins. Würd ich so machn und gute "Besserung" :)
"Ich brauche eine Krankschreibung für die Schule"
Oder
"Ich habe xxxx und brauche ein Attest."
"Ich habe xxx" Da sollten xxx aber nur Symptome sein, denn Du bist nicht der Arzt.
"die beißen nicht" würde ich mich nicht drauf verlassen ;)