Ich brauche dringend Rat?

6 Antworten

Ich glaube überhaupt nicht an Geister oder Gespenster. Und trotzdem gab es in unserem früheren Haus Dinge, die es eigentlich nicht gibt oder geben dürfte. Der Ausgangspunkt dieser Spukgeschichten schien der Wandschrank eines bestimmten Zimmers zu sein. Nachts hörte man Geräusche im Schrank, Glockenläuten u.a.
Das war nicht jede Nacht so. Manchmal war lange nichts, und dann ging es plötzlich wieder los.
Und einmal kam nachts aus dem Schrank eine Frau heraus, in einem grauen Kleid und mit einem grauen Kopftuch. Ich spürte komischerweise überhaupt keine Angst.
Aber als meine 16jährige Nichte mal bei uns war und in diesem Zimmer übernachtete, stürzte sie nachts in mein Bett und wollte nicht mehr zurück, weil in dem Wandschrank Glocken läuten würden.
Nun hatte ich genug von dem Spuk und rückte am nächsten Tag dem Wandschrank mit Seifenlauge und Wurzelbürste zu Leibe. Ich putzte den Schrank und die Einlagebretter so kräftig wie ich nur konnte. Und dann ließ ich den Schrank einige Tage offenstehen, auch die Fenster ließ ich tagsüber ganz offen.
Danach war der Spuk weg und kam auch nicht mehr wieder.
Ich hab natürlich auch meine Theorie dazu und vielleicht ist was dran. Ein bekannter und berühmter Physiker schrieb da mal was drüber. Er meinte, dass aufwühlende Erlebnisse intensive Gefühle hervorrufen, die evtl. in der Materie, also in den Wänden, oder in einem Wandschrank 😨, gespeichert würden. In Form von Bildern oder Geräuschen. Da ist nichts Lebendiges da, nur eine Art Schatten, oder ähnlich einem Wärmebild. Vielleicht deshalb verspürte ich keine Angst. Weil da eben nichts Wirkliches, Echtes da war.
Darum: Versuch's doch mal mit Seifenlauge und Wurzelbürste und lass Licht und Sonne in die Wohnung. Das mögen Gespenster nicht. 😄😄Kein Spaß, ich meine es echt so.

Kaufe Dir eine Wildtierkamera und stelle sie so auf, dass Bereiche, aus denen Du Geräusche hörst, möglichst gut abgedeckt werden. Die Kameras haben ein Infrarot-Licht und nehmen daher auch bei völliger Dunkelheit Bilder auf.

Ratten.

Ratten in den Schränken und es hört sich an als würde jemand einräumen.

Ratten, klettern den Türrahmen hoch und es hört sich an als ob jemand in die Tür will, geht man nachgucken huschen sie weg, nichts zu sehen.

Ratten hinter der Wand, verschieben Dämmmaterial und Holzleisten, es hört sich an als ob man schwere Gegenstände bewegt.

Ratten, versuchen an Nahrung und Getränke zu kommen, und ja sie können Deckel öffnen.

Also die Erklärung dafür sind Ratten und der Kot hinterlässt auch einen Geruch wo es vielen von "mulmig" wird.

Daisy0407
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber wir haben keine ratten. Wir wohnen in einer Mietwohnung und kein Haus wo so etwas üblich wäre. Liebe Grüße 😊

Redekunst  18.07.2024, 01:14
@Daisy0407

Ratten sind überall üblich, da wo Menschen sind sind auch Ratten. Ich habe auch mal zur Miete gewohnt und Ratten gehabt. Liebe Grüße zurück

Daisy0407
Beitragsersteller
@Redekunst

Ja aber ich glaube unsere Hunde hätten die schön längst bemerkt . Liebe Grüße

Redekunst  18.07.2024, 01:16
@Daisy0407

Muss nicht, ist ja nur nett gemeint, lasst das doch einfach abklären, ich will nur helfen. Es ist auch keine Schande Ratten oder Mäuse zu haben, wie gesagt, die sind immer da wo Menschen sind

Parzival42  18.07.2024, 09:45
@Redekunst

Und ein Hafen ist immer da, wo Wasser ist (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D )

Aber nach dem, was ich an Erlebnissen hörte, könnte die Präsenz eines Verstorbenen die Ursache sein.
Teilweise hilft es, einfach zu sagen, er solle damit aufhören.
Auch von ausräuchern habe ich gehört... fraglich. Aber wenn sollte es ein Profi machen.

Redekunst  18.07.2024, 16:39
@Parzival42

Klar, Geister sind natürlich viel logischer als Ratten, wie konnte ich nur so Blind sein. Vielleicht sind es aber auch Zombies oder Werwölfe, vorsichtig!

Parzival42  18.07.2024, 17:10
@Redekunst

So wie ich das lese, gibt es überall nur Ratten...

Wahrscheinlich planen Sie gerade die Herrschaft über die Erde!
Wohnungen räumen Sie dafür ja schon Nachts um.
Du hast Angefangen durch das Hinzunehmend der Zombies und der Werwölfe :P :D .

Nein, im Ernst, ich mag es nicht, wenn Paranormes mit Esoterik & co. in einen Topf geworfen wird. Geister, Werwölfe und Zombies gibt es nicht.

Es gibt aber Präsenzen, wie möglicherweise in diesem Fall.

@Daisy0407

Beides kann man nicht ausschließen.
Wenn du sicher gehen willst, hole dir nen Kammerjäger zum nachschauen.

Teilweise hilft es mit der Präsenz zu reden, das es keinen Quatsch machen soll... meine ich ernst. Ne direkte Antwort wirst du natürlich nicht erhalten.

Also entweder ihr habt Fledermäuse, Ratten usw. in eure Wohnung.

Oder es kann auch was paranormales sein. Wobei ich eher nicht glauben würde.

Sicherheitshalber könnt ihr nachtsichtkameras aufstellen und schauen ob was merkwürdiges ist. Und ich würde mich auch über die vorgeschichte eurer Wohnung informieren. (Wer dort zuletzt gewohnt hat was passiert ist, renovation, ist was schlimmes in der wohnung geschehen usw.)

Zuviel Gedanken würde ich mir aber nicht machen. Stellt einfach mal paar sicherheitskameras auf und schaut erstmal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 ♥︎ 𝐏𝐚𝐫𝐚𝐧𝐨𝐫𝐦𝐚𝐥𝐢𝐭𝐚̈𝐭

Daisy0407
Beitragsersteller

Die Wohnungen hier sind Hauptsächlich für Senioren. Die meisten gehen hier erst wenn sie entweder tot oder kurz davor sind aus der Wohnung. Also wäre es nicht unüblich. Das hier jemand gestorben wäre. Man hofft es natürlich nicht aber wenn man sowas mit eigenen Augen sieht macht man sich doch schon gedanken. Liebe Grüße

Hallo möglicherweise könnte ein verstorbener Bewohner ,also Geistwesen in eurer Wohnung noch sein der noch nicht ins Licht gehen will.

Diese Geräusche dazu sind typische Symptome dazu der möglicherweise ungewöhnlich verstorben ist und sich nicht loslösen kann das sollte man auflösen wenn dem so wäre!?

Dazu wären aber nähere Details von Nöten um das ganze näher zu untersuchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung