Nachbarskind rennt nachts um 1 Uhr /2uhr durch die Wohnung über mir.. Was kann ich unternehmen?

5 Antworten

Wenn Reden nicht hilft, dann führe ein Lärmprotokoll über mindestens 2 Wochen und lege es dem Vermieter vor. Bitte ihn für Ruhe zu sorgen. Sollte sich nichts ändern, dann drohe unter Fristsetzung Mietminderung an.

Du hast ebenso ein Anrecht auf Nachtruhe wie alle Anderen auch. Es muss nicht sein, dass ein Kind jede Nacht Lärm macht. Wenn es mal vorkommt, da es schlecht geträumt hat z.B., dann wäre es etwas Anderes. Aber wenn die Eltern das nicht im Griff haben und dann noch so uneinsichtig reagieren, dann muss man eben härteres Geschütz auffahren.

Wenn Kinder­lärm in einem Wohn­haus über längere Zeit immer wieder die Grenzen des Zumut­baren über­schreitet, müssen beein­trächtigte Mieter keine detaillierten Lärm­protokolle vorlegen, um einen Anspruch auf Miet­minderung zu dokumentieren. Dem Bundes­gerichts­hof genügt dann „grund­sätzlich eine Beschreibung, aus der sich ergibt, um welche Art von Beein­trächtigungen es geht und zu welchen Tages­zeiten, über welche Zeitdauer und in welcher Frequenz diese ungefähr auftreten.“

https://www.test.de/Kinder-im-Mietshaus-Was-erlaubt-ist-und-was-nicht-5228495-0/

Wenn ein Gespräch nix gebracht hat Rufen nächstes mal die Polizei. Am besten setzen sich mit ihren Vermieter in Verbindung erklären Sie die Problematik damit es aufhört. Am besten ist es wenn es eine Wohnungs Gellschaft ist die kann mam jeden Tag Nerven bis die Mieter endlich raus sind .Sie müssen den Krieg wie gesagt gewinnen wenn Sie Ruhe haben möchten.

sprich mit den nachbarn darüber und führe lärmprotokoll. die legst du nach 2-3 wochen dem vermieter vor und bittest das die ruhestörungen nachts beseitigt werden. ansonsten auch einfach mal das jugendamt mit einbeziehen. eventuell braucht die familie auch hilfe.

Auch für Kinder gelten die gesetzlichen Ruhezeiten. Eltern haben dafür zu sorgen, das diese nach Möglichkeiten eingehalten werden.

Natürlich kann man weinen und schreien nicht immer unterbinden. Bewegungslärm allerdings schon.

Du könntest in der wohnung des Nachbarn eine Falle aufstellen. Natürlich eine Lebendfalle mit einem Schallschutz, dann hast du das Problem gelöst.