Nachts seltsame Geräusche?

9 Antworten

Spurensuche ist da angesagt! Wenn es wie ein Kratzen an der Tür klingt, dann schaut man mal nach ob es Kratzspuren und wenn auch nur ganz leichte an der Tür gibt. Könnte ja wahrhaftig ne Katze sein, die da durchs Haus geistert. Wenn nicht, nimmst Du mal ein kleines Holz-, Kunststoff- oder Hartgummikeilchen und klemmst es richtig fest unter den Türspalt. Dann sollte deine Tür auch schon etwas gegen Bewegungen, die von Temperaturschwankungen oder Luftzug herrühren, gesichert sein. Und wenn es eine schon ältere Holztüre ist, klopft Du mal an und sagst dem Holzwurm, dass er mal Ruhe geben soll.

Nimm Salz und Streu es unter deine Fußmatte,besorg dir Turmalin Steine die du am körper trägst. Wir hatten auch sowas gehabt. Meine Freundin die sich besser damit auskennt hat mir das geraten. Du kannst es auch Mal mit einem Salzglas versuchen um negative Energie aus deinem Zuhause zu entfernen. Jetzt sind wir Grade im Urlaub und haben die Sachen nicht mitgenommen wie die Steine und so und hier fängt es auch schon an mit lauten Geräuschen auf der Treppe.

Lege Abends (oder dauerhaft, falls es hilft) eine Bibel an deine Tür (innen, außen ist sie bestimmt schnell weg ;-) und schau was passiert.

Allerdings bezweifle ich, dass es ein Geist ist, denn Türen halten Geister normalerweise nicht auf.

Hallo Krypton1996,

Besitzt deine Wohnung einen Dachboden? - Es kann ein Marder, ein Wiesel oder auch Mäuse sein. Ich selbst hörte solche Geräusche, da der Dachboden über mir war. - Ich habe mich auch gefürchtet, jede nacht zwischen 1 Uhr und 3 Uhr fing das Kratzen an, zwischen durch hörte man wie jemand trampelt oder von einem Eck zum anderen Eck läuft. Das hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich bin dann eines Tages hoch gegangen und ich fanden Marderkot an einer Stelle. Am selben Tag, wieder nachts, fing das Kratzen wieder an, ich habe einfach zurück gekrazt und habe mehrfach an die Decke geklopft, kurz herrschte Stille und dann hörte ich leise Schritte die immer leiser wurden und dann war nichts mehr zu hören, kein Kratzen, kein Trampeln. Bis heute hörte ich diese Geräusche nicht mehr.

Du sagtest, dass das Geräusch vom Treppengang kommt. - Ich denke mal es sind Mäuse, könnte aber auch ein anderes Tierchen sein.

Hört man nur gekrazte oder auch Trampel-Geräusche?

Gruß von Flocky212

Krypton1996
Beitragsersteller

Es ist mehr ein Kratzgeräusch als ein Trampel-Geräusch

Flocky212  27.10.2014, 17:50
@Krypton1996

Es könnten wirklich Mäuse sein, am besten sprichst du dein Vermieter darauf an, wie schon @lanuaaa sagte :-)

Mäuse oder andere Tierchen.