Ich brauche dringend noch einen Namen für meinen Hundewelpen. Es ist ein Großelo glatthaar ich finde Lotte zB sehr schön) Kann mir jemand helfen? ?

Das ist ein Elo - (Hund, Name)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich habe auch einen Pudelo (Kreuzung aus Pudel und Elo)

Elos sind wunderbare Hunde, du wirst sicherlich viel Spaß mit ihr haben. Der Name Lotte ist sehr schön , allerdings können hunde sich angeblich Namen die auf einem a oder i enden besser merken (unser heißt beo und hört trotzdem wunderbar ). Such dir einfach einen Namen aus der dir gefällt und wenn du mehrere hast dann ruf sie einfach mit diesen Namen und vllt horcht sie ja bei einem besonders auf.

Viel Spaß mit deinem Welpen

LucyElo
Beitragsersteller

Das ist ja cool jemanden zu treffen, der auch einen Elo hat, immerhin sind sie ja noch nicht so bekannt:) Danke für den Tipp mit den Vokalen, so etwas habe ich auch schonmal gehört.

Dankeschön:D

Lotte find ich gut :) wenn er dir gefällt  nimm ihn. In der Richtung würde auch noch Mia, Paula, Emmi/Emma, Amy, Mila oder Lotti gut finden . LG

esthi123  25.08.2015, 13:06

Okay :)) Verwante haben eine Elo Dame die Amy heißt, passt hervorragend ! Und Mila oder Luna fände ich auch echt schön für sie :)

LucyElo
Beitragsersteller

Ja, ich finde Lotte auch echt schön, aber der hund meiner Freundin heißt so und das wäre irgendwie seltsam, weil die beiden auch in Kontakt kommen werden:D

Amy oder Mila finde ich echt schön:) Und Paula heißt meine Schwester, haha:D

esthi123  25.08.2015, 12:58

*gut passen ;)

Hallo :)  Vll. Sunny, Betsy, Nala, Luna, Chana, ...   LG

LucyElo
Beitragsersteller

Vielen Dank:) Nala und Luna finde ich sehr schön:D

Bei Zuchten werden die würfe nach A (erster Wurf), B (zweiter Wurf), C (dritter Wurf), etc. benannt

ist das den der L-Wurf .. . glaube ich kaum ...

oder suchst Du einen anderen als den offiziellen Namen .. ?

Bernerbaer  25.08.2015, 12:35

Das wäre mir so was von egal was der Züchter "vorgibt". Der Wurfname ist für mich kein offizieller sonder nur ein Geschreibsel für die Papiere.

LucyElo
Beitragsersteller
@Bernerbaer

Ja, das finde ich auch, der hund weiß ja nicht wie er offiziell heißt und ich möchte einen Namen, den ich ausgesucht habe:)

LucyElo
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich;) es ist ein A-wurf und ich suche einen "inoffieziellen" Namen, also einfach einen, der mir gefällt.

Hast du den Hund von dort: http://www.elo-von-der-wiesenburg.de/hunde weil als ich auf Google Elo eingegeben habe kam das Bild von dir auch raus,hab drauf geklickt und bin auf die Seite gestoßen. Und ich finde der Name Anou passt auch. Obwohl die in der Beschreibung sagten das sie die einzige Hündin vom A-Wurf ist und sie behalten wollen.

LucyElo
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht, das auf dem Bild ist nicht mein Hund, wir bekommen sie erst im Oktober:D Ich habe das Bild nur hinzugefügt, weil Elo`s nicht so bekannt sind und in die Beschreibung habe ich >>das ist ein Elo<< geschrieben und dachte, dass das damit klar wird:)