Ich brauche dringend Hilfe wegen einer Brille?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine erste Brille mit 13 bekommen und war auch erst skeptisch, habe sie am Anfang nur aufgesetzt, wenn wir längere Texte lesen mussten und danach ganz schnell wieder abgenommen. Ein paar Mitschüler haben sich gewundert, dass ich jetzt eine Brille habe, das war's auch schon. Zwei Tage später habe ich die Brille dann zum ersten Mal den ganzen Tag über getragen und dabei ist es auch geblieben.

Mach Dir also nicht so viele Gedanken und kümmere Dich schnell darum, eine Brille zu bekommen, sonst werden deine Sehwerte unnötig schnell schlechter. Mache am besten heute noch einen Termin beim Augenarzt und lasse Dich danach beim Optiker beraten, welche Brille zu Dir passt, die haben in der Regel ein gutes Händchen dafür :)

Dann schreib ihr einen Zettel, kannst du mir bitte einen Termin beim Augenarzt machen, oder geh zum Kinderarzt und der soll dir einen Zettel schreiben das deine Augen unbedingt kontrolliert werden müssen.

Wieso magst du denn mit deiner Mutter nicht darüber sprechen?

Du hast ein viel größeres Problem als deine Augen: Nämlich ein Beziehungs- oder/und Kommunikationsproblem mit deiner Mutter.
Wer weiß was du noch alles nicht traust anzusprechen.
Hör mal: wenn du Sehschwierigkeiten hast, dann ist das was ganz Normales. Darum wird sich gekümmert und gut ist. Du bekommst das noch auf Kosten der Krankenkasse, d.h. Mutti muss nix zuzahlen, wenn du zu Fielmann gehst.

Hallo.

Dann nimm halt Kontaktlinsen wenn du keine Brille willst, aber ohne alles das geht nicht.

Sprich mit dem Lehrer das der/die mit deiner Mutter spricht, ohne geht gar nicht.

Mit Gruß

Bley 1914

Ohne Sehhilfe wird deine Sicht nur immer schlechter und könnte schädlich für dich werden, va da du gerade im Wachstum bist.

Meine Cousine traute sich auch kaum ihre Brille zu zeigen. Sie nahm diese dann eben mit in die Schule und setzte sie nur während des Unterrichts auf, wenn was auf der Tafel stand.
Du könntest aber auch, wie ich, Kontaktlinsen versuchen (musst aber einmal in der Woche eine Brille tragen. Mach das dann am besten am Sa/So, wenn du nicht in der Schule bist). Wobei dies aber nicht jeder verträgt.

Hauptsache du redest nun endlich nochmal mit deiner Ma darüber und lässt was machen :)