Ich brauche dringend Hilfe was Notfallsituation betrifft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6. Was sollten Sie bei einer unkontrollierten Blutung tun?

A) Versuchen, die Blutung durch Druck zu stillen und die 112 rufen.

-Strak blutende Personen niemals umlagern- Nur ein Druckverband ist hilfreich-Nie nie nie nie nie, irgendwas aus der Wunde ziehen!

8. Ist die folgende Aussage richtig oder falsch? „Man muss unbedingt darauf achten, dass bei der Abgabe eines Schocks von einem automatisierten externen Defibrillator niemand den Betroffenen berührt.

Richtig, sonst bekommt die Person einen sehr starken Stromschlag und brächte selber Hilfe.

9. Wie unterscheidet sich ein Herzinfarkt von einem Herzstillstand

c) Ist richtig, ein Herzinfarkt wird durch eine Blockierung ausgelöst, die eine Aterie verstopft.

Also hättest du nur eine Antwort falsch gehabt und eine nicht gewusst

fujja087
Beitragsersteller

Vielen Dank. Du hast mir sehr gut geholfen u die Prüfung ist somit beendet ;)

Herzlichen Dank nochmal. Morgen hast du auf jeden Fall die Auszeichnung.

Redekunst  07.09.2023, 08:51
@fujja087

Ja, danke.^^ Aber ich muss auch sagen ich werde von Berufswegen aus alle zwei Jahre zu so einen Kurs geschickt.

fujja087
Beitragsersteller
@Redekunst

Ok, man sieht dir schon an, dass du schon sehr erfahren bist. Ich hatte ja noch 8 andere Fragen, die aber selber wusste.

Nur bei den 3 Fragen war ich nicht ganz 100% sicher.

Vllt. könntest du nächste Woche mal wieder vorbeischauen, wenn ich Prüfung habe u einigen an Fragen/Antworten unsicher bin. Gegen eine Auszeichnung natürlich.

Redekunst  07.09.2023, 08:56
@fujja087

Ähm, du fragst mich grade ehrlich zur Beihilfe zum Betrug? Nein, wenn du Prüfung hast, dann hast du das gelernt und brauchst mich nicht, versprochen.

fujja087
Beitragsersteller
@Redekunst

Ja es wird immer Fragen geben, wo man sich unsicher ist. Natürlich werde ich zunächst alles ausprobieren. Aber wenn keine andere Wahl vorhanden ist, dann muss ich nun mal nachfragen.

Redekunst  07.09.2023, 09:14
@fujja087

Aber nicht bei mir, tut mir leid, sowas mache ich nicht, so wichtig sind mir die Sterne nicht, das ich beim Betrügen helfe. Denke dir doch einfach mal, wobei es bei dieser Prüfung geht, um Menschenleben, was ist wenn du in so einer Situation bist, und keine Ahnung hast?

fujja087
Beitragsersteller
@Redekunst
Aber nicht bei mir, tut mir leid, sowas mache ich nicht, so wichtig sind mir die Sterne nicht,

Alles gut. Ich hab dich ja zu nichts gezwungen. Er war NUR eine Frage. Dann sind eben andere, die mir dabei helfen. Heute hast du es ja schon getan. Das reicht fürs erste.

Hey kann die nur bei Frage 6 und 8 helfen.

6 Ist Antwort A richtig ein Druckverband anlegen

8 ist Antwort A auch richtig da niemand ihn berühren sollte da er sonst auch in den Stromkreis mit einbezogen wird.

Ich übernehme keine Garantie für meine Aussagen am besten selbst nachschlagen um sicher zu handeln in einem Ernstfall.