Hypochonder oder doch herzstillstand oder Durchblutungsstörungen?
Hey, seit 8 Monaten plagt mich ein Schmerz in der linken Brust drückend und stechend ab und zu. Heute aber wieder extremer. Ich war bereits beim Herz Spezialisten und dort sagte er nur das alles gut sei. Ich glaube er würde es auch sehen wenn eine Verfettung bzw glaube auch (könnt ihr mir mal sagen) wenn die Herzkranzgefäße verkalkt wären. Glaube ich das er das sieht oder mit dem Ultraschall. Problem ist es geht nicht weg Hausarzt findet nichts Herzspezialist auch nicht so wie ein Arzt der nach der Wirbelsäule usw schaut findet auch nichts.
Zu mir, ich habe kalten Schweiß ab und an, meine Füße und Hände eisig kalt dazu schwitzen meine Füße. Ich fühle mich müde schlapp , müde. Das Gefühl das ich in Ohnmacht fallen würde ab und an, wenn ich mit vielen Menschen sitze ist das Ganze schlimmer. Gestern lag ich auch im Bett und habe vibrieren in der Brust gemerkt als wenn da etwas wäre. Sobald ich hin fasse ist es weg bzw. Denk ich das es nicht mehr ist. Nun habe ich Angst ich habe es seit 8 Monaten schon. Habe momentan wenig Sport gemacht weil ich einfach viel auch arbeite aber kein Stress ist. Bewege mich nur wenig. Jetzt habe ich Angst an einem Herzinfarkt dieser Gedanke plagt mich schon die ganze Zeit, erleide oder Herzstillstand. Ich bin 19 Jahre alt.
* Schwindel
2 Antworten
Mit 19 ist eine Arterienverkalkung (Arteriosklerose) sehr unwahrscheinlich. Auch, wenn du dich nur wenig bewegst, ungesund lebst und zu viel wiegst.
Wenn du allerdings nicht in Zukunft arteriosklerotisch veränderte Gefäße bekommen möchtest, solltest du Sport treiben, dich gesund ernähren sowie gesund leben und dein Gewicht im Auge behalten.
Okay das erleichtert mich schonmal. Danke. Das wusste ich garnicht. Aber ich gehe jetzt am Tag auch mal 15 km laufen. Das ist schon mal besser. Was ist das denn sonst? Wenn müder werde wird’s schlimmer
Du sagst du warst beim Herzspezialisten und es war alles gut, somit solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Falls dein Hausarzt noch keine Blutabnahme gemacht hat, kann dies natürlich zur Sicherheit gemacht werden. Dein Problem kann auch vom Magen kommen. Da du das Problem schon 8 Monate hast, rate ich dir einen Gastroenterologen aufzusuchen.