Ich brauche dringend Hilfe (Probleme mit Pc)?


10.07.2024, 01:10

Habe mir das jetzt etwas genauer angeschaut, hier wurden nur Fehler aus der Vergangenheit protokolliert, sehe ich das richtig? Also muss ich hier nichts machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind quasi dokumentierte Ereignisse bzw in deinem falle Fehler. diese können auf ein hinweis das mit dem PC nicht stimmt hindeuten, aber können auch Sachen sein die unwichtig sind zB DistributedCOM. Kritish ist idr ein abstürzen oder ausschalten des PCs. Ist dein Computer abgestürzt? Wie machst du deinen Computer aus?


Keineahnung19gc 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 01:36

Alles klar, vielen Dank!

Ich mache den Pc immer ordnungsgemäß aus, sprich ich fahre ihn immer runter. 1-2 mal ist der Pc mal hängen geblieben und dann ist mir nichts anderes Übrig geblieben als es über den Powerbutton am pc auszumachen. Wahrscheinlich wurde dann genau das Protokolliert.

0

Hi,

Mein Rechner hat auch mitunter Fehlermeldungen. Solange er läuft ignoriere ich es. Warum hast Du denn reingeschaut? Nur aus Neugier, oder macht sich tatsächlich etwas bemerkbar?


Keineahnung19gc 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 09:42

Hey,

ja mein PC ist plötzlich ziemlich langsam geworden. Seiten bauen sich langsamer auf, Spiele laufen oft unflüssiger und heute ist es bei einem Spiel wirklich so extrem gewesen, dass es kaum noch Spielbar war. Hab dann paar scans durchgeführt, Windows Updates installiert, Treiber aktualisiert und mit Hilfe von ChatGPT noch ein paar andere Tools gefunden und unter anderem eben diese Ergebnissanzeige.

Habe mir auch vor knapp einem Jahr mal Audacity unwissend über eine Fake Seite runtergeladen (nicht installiert) die mist mit auf den PC zieht und hab erst vor ca 2 Wochen das erste mal die Meldung vom Windows Defender bekommen, dass die App Potentiell Viren beinhaltet. Ich gehe momentan stark davon aus, dass es damit irgendwie zusammenhängt.

Zumal die Meldung vom Windows Defender auch immer wieder kommt obwohl ich die Potentiell schädliche App nichtmehr aufm Pc habe, hab dazu hier auf gute Frage schon eine Frage gestellt.

0
Benutzer102023  10.07.2024, 13:14
@Keineahnung19gc

Wäre die Frage, wie lange die Installation schon läuft, evtl. Mal neu aufsetzen. Icg kaufe in der Regel dafür eine neue ssd, weil man die ja eh irgendwann größer braucht. So kann man in Ruhe neu ibstsllieren, und auch noch auf das alte Sxstem zurück, solange alles noch nicht optimal installiert ist.

0