Ich brauche dringend Hilfe beim Übersetzten! Was heißt Wer die Rose liebt, der nimmt ihre Dornen in Kauf?

6 Antworten

Habe gerade erst gelesen, dass Du offenbar eine möglichst wortgetreue Übersetzung wolltest:

He who loves roses (bzw. the rose) will put up with (bzw. puts up with, bzw. accepts) its thorns.

Sag doch erstmal in welche Sprache du das uebersetzt haben willst und gib zunaechst einmal deinen eigenen Vorschlag zur Korrektur ab. Bei gefluegelten Worten solltest du darauf achten, dass diese in anderen Sprachen ganz anders sein koennen und entsprechend recherchieren.

Wikiquote koennte hier eine erste Quelle sein.

Laurey96
Beitragsersteller

Auf Englisch

Sollte so gleich wie möglich sein

Wohin übersetzten?

Laurey96
Beitragsersteller

Englisch

Sry hab ich vergessen :D

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

Who loves the rose that takest their thorns buying