Ich brauche dringend Hilfe bei MOBBING
Hallo an alle,
Meine Frage ist relativ kompliziert....Also fangen wir von vorne an. Ich bin in der Jugendfeuerwehr aus unserem Ort und das ist kein Hobby mehr für mich es ist schon mein Leben. Aber seit kurzen werde ich derbe gemobbt und kann und will mich nicht wehren. Ich habe auch schon mit unseren beiden Jugendwarten gesprochen und die hatten das auch schon angesprochen aber es hat sich seit dem NIX geänder es ist eigentlich noch schlimmer geworden. Und nun meine Frage:
Was soll ich machen ich will in der Jugendfeuerwehr bleiben aber durch das Mobbing auch nicht ich weiß nicht wie ich mich wehren soll. ;-(
Wenn ihr gute Vorschläge habt meldet euch bitte so schnell wie möglich.
Im Voraus DANKE M.f.G DubstepGirl98
9 Antworten
Such dir am besten einen unabhängigen Berater .. bei uns im Bundesland heißen die Konfliktberater und sind bei der Landesjugendfeuerwehr bekannt. Bei uns sind dies alles Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren aus unserem Bundesland!
Oft ist es hilfreich einen Außenstehenden zu haben der vermittelt ...
Schade wäre es, wenn du dein Hobby was dir soviel Spaß hast aufzugeben ohne alles zu versuchen ....
Kopf hoch das wird schon
Bei der Feuerwehr ist das Wichtigste was es gibt Teamwork. Wenn eure Gruppe nicht zusammenarbeiten kann, dann seid ihr in Wettkämpfen aber auch später bei richtigen Einsätzen verloren. Red einfach nochmal mit den Jugendwärten und Ausbildern darüber! Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei der Feuerwehr und wir halten alle zusammen, obwohl es ungefähr 10 Jungen und nur 2 Mädchen sind. Wenn sie dich nur beleidigen ignorier es einfach und such dir einen, der zu dir hält und dich auch verteidigt. Wenn du nicht auf sie eingehst werden sie nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr daran haben und aufhören.
zeig ihnen das du nich mit dir machen lässt was die wollen und such dir einen guten verbündeten der immer zu dir steht
Vielleicht solltest du ein Gespräch mit den mobbern führen. Beim Gespräch ruhig bleiben, keine Vorwürfe, es geht nicht darum dass sich jemand rechtfertigen muss sondern das man das Problem löst. Allderdings musst du dich selber fragen wie schwerwiegend diese Angriffe auf dich sind und ob das Verhältnis überhaupt normalisiert werden kann. Gibt es keine Alternativen wie z.B. Feuerwache im Nachbarort?
Ich würde zurück mobben und sagen das es Feiglinge mit kleinen Eiern sind. Fühlen sich wohl cool und mächtig auf eine Person zu gehen. Würde ich nicht mit mir machen lassen!