ZAHNSPANGE! Mobbing in der Schule

6 Antworten

Nach einer weile kann man eig. sehr gut damit sprechen :/ Tun könntest du eig nicht viel außer den Kieferorthopäden fragen ob du eine feste bekommst

margitheindl
Beitragsersteller

Eine Feste wäre mir auch viel lieber. Die kommt aber erst nach der Lockeren.

ganz einfach zieh die Zahnspange einfach nicht in der schule an, egal ob du musst oder nicht. Mir wär das echt zu peinlich außerdem denk ich eher das die Leute einfach nur lachen müssen und Späße reißen, das ist nicht gleich mobbing;) was genau machen die denn ?

margitheindl
Beitragsersteller

Naja sie verarschen mich, und haben in der Pause (da muss ich die Spange nicht tragen) haben sie mir die Dose mit der Spange aus dem Schulranzen geklaut. Die hab ich dann später auf der Toilette gefunden.

randyorton  14.12.2012, 20:19
@margitheindl

In der Grundschule kannst du das noch deinem Klassenlehrer sagen , dort sind sie öfters Verständnis voller für sowas. In der Oberschule hab ich die Erfahrung gemacht das es die Lehrer kaum interessiert.

Nimm doch deine Zahnspange nicht mit? Außerdem bist du sicher das du gemobbt wirst und nicht manche Leute einfach über Alles Lachen weil sie im Unterricht nichts verstehen?

margitheindl
Beitragsersteller

Ich muss sie laut dem Kieferzahnarzt die ersten 3 Monate immer tragen.

randyorton  14.12.2012, 20:16
@margitheindl

Ich würde es trotzdem in der Schule lassen , hab ich damals auch gemacht und un muss ich trotzdem keine mehr tragen. Ich bin zwar sicherlich kein Experte aber wenn du sie sonst immer trägst. Oder nehm sie raus wenn du sprechen musst (Pause , Mündliche Fächer ). Wenn du dir unsicher bist frag auch nochmal beim Kieferortophäde nach.

leute die einen wegen der zahnspange mobben sind echt dämlich. sag dir doch vllt. einfach immer wieder, das du bald viel schönere und geradere zähne als die alle haben wirst :). und dann wirf sie mit nem lächeln an die wand xD nur mut

Scheiß drauf man, willst du schöne zähne oder hässlige zähne ? Natürlich ist sowas nicht einfach, wenn amn gemobbt wird. Aber wenns dir hilft sprech mit dem Lehrer wechsel Klasse oder Schule, hab schon oft mitbekommen dass das wahre wunder bewirkt hat.