Ich brauche dringend Hilfe?
Hallo, ich habe gestern in einem Supermarkt mir ein Schnitzelbrötchen und Back Sachen geklaut. Ich weiß dass das nicht gut ist aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Meine Eltern mussten 100 € Strafe zahlen und ich hab ein Jahr Hausverbot das ist ja nicht schlimm. Also nicht wirklich schlimm. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Meine Eltern wissen es und sind beide sauer und mein Vater möchte eine Erklärung haben, aber es gibt keine Erklärung. Wie kann ich in diesem Gespräch fortgehen und ich möchte auf gar keinen Fall dass es jeder erfährt. Ich brauche dringend dringend Hilfe bitte
2 Antworten
Leider wirst Du dafür gerade stehen müssen.Sag ihm,Du weisst nicht wieso.Dem aus dem Weg zu gehen,ist,als klaust Du nochmal.Wir machen alle Fehler,alle.Aber wichtig ist,dazu zu stehen und es nicht mehr zu tun.
Ich hatte auch einst 9Monate Hausarrest.Wurde auch voll durchgezogen....ist es nicht wert.Sag Deinem Dad,dass es Dir leid tut und er es nicht erzählen soll.Kommst da nicht so raus!😊😉Kopf hoch.
Kopf hoch!Das Schlimmste ist die Lüge,das hast Du doch hinter Dir....😉
Aber was soll ich den sagen bei dem Gespräch? Und wann soll ich mit ihm reden?
Sofort.Auch wenn niemand mit Dir redet.Sage,Du weisst nicht,warum Du das getan hast,entschuldige Dich und geh.Lasa sie nachdenken....
Ich hab ihn noch nicht gefragt soll ich ihn fragen ob er kirz in mein Zimmer kommen kann ?
Leider musste ich zum Dienst!Ja,trau Dich.Es ist immer sinnvoll und charackterstark,zu seinen Fehlern zu stehen.Du wirst sehen,es geht Dir danach besser.Innerlich.😉
Hi danke das habe ich gemacht er meinte er muss das erst mal versacken wir fahren heute aber zu meinem Bruder in Hamburg und mein Vater wird es ihm bestimmt erzählen und dann wird mein Bruder mich die nächsten zwei Tage ausquetschen wie soll ich vorgehen es schon vorher sagen? Bevor wir in Hamburg sind weil mein Vater redet ja nicht mit mir
So viel zu erklären gibt es da nicht. Du hattest Hunger, wolltest dafür kein Geld ausgeben oder hattest nicht genug Geld. Du warst dir sicher das es niemand sieht.
Ehrlich gesagt finde ich die Strafe von 100 Euro zu hoch.
Ja ich weiß mein Vater sagt aber ich weiß, wo Brot und so zu Hause ist und kann mir immer was zu essen machen. Da hat er ja auch recht und deswegen glaubt er, dass wir mit dem Hunger ja auch nicht und 100 € ja das hat Rewe so gesagt
Dann sag erstmal nichts mehr. Er braucht auch Zeit um sich zu beruhigen. In ein paar Tagen wird er weniger wütend sein.
Er kennt das doch bestimmt, man sieht unterwegs was und hat Appetit, da nützt es nichts zu wissen das Zuhause Brot ist. Klar geht klauen nicht aber das weißt du jetzt. Gerade Rewe ist komplett ungeeignet, da überall Überwachungscameras sind.
Danke 🙏🏻