Ladendiebstahl folgen?

6 Antworten

Habe das gleiche erlebt sogar bei peek in doanuzentrum. Du wirst ein brief erhalten und falls du davor keine vorstrafen hast kommt es zu einer einstellung und passiert nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beyserd
Beitragsersteller

Danke bruder bullen waren vor 3 tagen bei mir und haben gesagt ich krieg post aber du machst mir hoffnung🙏🙏🙏

Wissensfragw68  06.10.2024, 00:03
@Beyserd

Das brief kommt erst in 3 monaten also kannst chillen. Und wie gesagt wenn du davor nichts hattest alles gut

Hallo, Auf jeden fall kommt noch ein Brief, geh vorher zu deinen Eltern und erzähle es ihnen, nicht das der Brief dann da ist und ,,woho suprise" Abfangen geht nicht da du noch minderjährig bist kann es sein das deine eltern zu einem Gespräch gehen müssen, wenn du keine vorstrafen hast kann es sein das du nochmal davon kommst oder sozialstunden, da du aber 16 bist vermute ich sehr stark auf Sozial stunden. Meine Freundin hatte so etwas ähnliches..

Woher ich das weiß:Recherche
75€ strafe und 2 Jahre Hausverbot

Das wird die "Vertragsstrafe“ der Firma Müller sein, wenn sie jemanden beim Diebstahl erwischen. Das ist eine Zahlung der Du mit Betreten des Marktes zugestimmt hast, das hat mit der eigentlichen Strafe für die Straftat „Diebstahl“ (die von staatlicher Seite erfolgt) nichts zu tun.

Da folgt von Seiten der Drogerie aber natürlich noch eine Anzeige bei der Polizei und eine entsprechende Strafe von staatlicher Seite. Von der natürlich auch Deine Eltern erfahren, da Du minderjährig bist.

Im Jugendstrafrecht würde ich hier mit einigen Sozialstunden ausgehen. Dass deine Eltern davon nichts mitbekommen ist so gut wie ausgeschlossen.

Also mach dich denen gegenüber erst mal ehrlich, dann warte ab (kann einige Monate dauern), was weiter passiert.

Welche Strafen folgen? Es folgt die Strafe. Alles andere bisher waren keine Strafen, das war, weil du vertragsbrüchig geworden bist.

Die Strafe kommt noch, weil Müller jeden Diebstahl zur Anzeige bringt und Strafantrag stellt. Rechne mal mit 30-40 Sozialstunden.