Ich brauche dringend Hilfe?

DaKaBo  30.06.2024, 22:21

Wer steht als Mieter im Mietvertrag?

Emma13091
Beitragsersteller

Wir beide

5 Antworten

Wer steht als Mieter im Mietvertrag?
Wir beide

Wenn ihr tatsächlich beide als gleichberechtigte Mieter im Mietvertrag steht (egal, wer de facto die Miete zahlt), hat er sich mit dem Austausch des Schlosses der verbotenen Eigenmacht schuldig gemacht. Dein Mann darf dir den Zutritt zur Wohnung nicht verwehren. Dagegen kannst du mit einem Eilverfahren vor Gericht angehen.

Ich würde sofort morgen früh bei einem Anwalt deswegen anrufen.

Die Kosten des Verfahrens zahlt übrigens derjenige, der rechtswidrig das Schloss ausgetauscht hat.

Morgen Anwalt einschalten und ggf. kannst Du immer ins Frauenhaus gehen und von dort aus alles regeln. Aber Anwalt (am besten eine gute Anwältin) auf jeden Fall kontaktieren.

Leider wirst Du Deinen Kindern dauerhaft nicht sagen können, was für ein Armleuchter ihr Vater ist.

Wende Dich via Beratungshilfeschein an einen Anwalt - beantrage über diesen beim Familiengericht die Zuweisung der bisherigen ehelichen Wohnung.

Wende Dich bei der Kommune an die Stelle welche für von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen zuständig ist. Desweiteren beantrage einen Wohnberechtigungsschein.

https://justiz.de/service/formular/dateien/agI1.pdf

Beantrage außerdem Leistungen nach SGB II - sprich Bürgergeld. Außerdem die Zahlung des Kindergeldes auf ein von Dir benanntes Konto.

Ungefähr so war meine Kindheit auch.

McMay  23.09.2024, 10:57

Sehr traurig sowas.

Die Polizei hätte aber helfen müssen, was dein Mann macht ist unzulässig. Allerdings musst du Anzeige erstatten,was dir die Polizei bestimmt gesagt hat.

Stellt sich aber die Frage was zum Rausschmiss geführt hat...da gibts durchaus Gründe die das noch rechtfertigen können

Emma13091
Beitragsersteller

Er hat uns rausgeschmissen, weil ich ihm die Vollmacht für mein eigenes Konto entzogen habe. Seit Jahren nimmt er uns das Kindergeld weg☹️

Gorkon193  06.07.2024, 11:28
@Emma13091

Na, da denke ich sei froh wenn du die Pfeife los bist, aber def. darf er dich nicht rauswerfen.