Ich brauche dringend eueren Rat?

4 Antworten

Besorg du dir eine Wohnung auf deinen Namen und dann zieht er dort mit ein und sucht sich ab dann eine andere Arbeitsstelle und kann dann mit in den Mietvertrag einsteigen. Oder du überzeugst deine Eltern ihn übergangsweise bei ihnen aufzunehmen.

Hallo, ich rate dir davon ab, mit ihm wegzuziehen. Deine Familie sollte unbedingt hinter deiner Beziehung stehen! Der andere Punkt ist die Religion. Das geht meistens schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariiilene
Beitragsersteller

Was denkst du wieso ist er sich dabei so sicher, und ich am zweifeln bin? Ich fühle mich so als würde ich ihn „verraten“ nach dem ganzen kämpfen aufzugeben.

SamvanVijk  20.05.2023, 01:35
@Mariiilene

Du musst in diesem Fall an dich denken, gerade weil das so eine schwierige Beziehung ist. In jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen, aber am ende des Tages hat man immernoch die Familie die einen auffängt. Wenn du nicht 100% dahinter stehst, reicht das schon als guten Grund.

Dein Freund ist mit 23 Jahren noch nicht soweit, und sich allen folgen bewusst. Vertrau mir.

anonym12809  20.05.2023, 01:38
@Mariiilene

Nein warum solltest du , dass hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit kämpfen zutun wenn man mit ins andere land geht wenn deine familie einer meinung ist werden sie dahinter stehen und ihr könnt nicht erwarten das wenn ihr wieder kommt alles schön und gut sein wird warum sollten sie ihre Meinung ändern die werden nur wütender auf euch sein ( auf dich ) weil du dich für ihn entschieden hast und nicht für deine familie

Mariiilene
Beitragsersteller
@anonym12809

Ja klar werden beide Familien die Meinung nie ändern, aber ich denke wenn wir nach paar Monaten oder sogar Jahren kommt drauf an wie viel Zeit wir brauchen, wieder zurück kommen, dann haben die sich schon iwie damit abgefunden denke ich mal….

anonym12809  20.05.2023, 01:45
@Mariiilene

ich habe mir grade deine fragen durchgelesen und ich bin auf jeden fall der meinung das du nicht mit ihm gehen solltest ich hätte so angst vor ihm finde es krass wie du noch bei ihm sein kannst

SamvanVijk  20.05.2023, 02:11
@Mariiilene

Habe sie auch eben gelesen... Natürlich kann man sehr glücklich miteinander sein. Aber du bist offensichtlich wegen ihm auch sehr oft sehr unglücklich, und in dem Fall braucht man z.B seine Familie oder die Religion, die ja auch halt gibt.

Zu Heiraten bedäutet nicht, dass es weniger Probleme geben wird.

Mariiilene
Beitragsersteller
@anonym12809

Es sind nicht alle fragen die ich stelle über mich selbst, deshalb wäre es gut wenn du mir die Frage genau sagst damit ich weiß was du meinst, kannst mir auch privat schreiben oder hier durch komentare wie du möchtest.

anonym12809  20.05.2023, 22:06
@Mariiilene

das mit den geräuschen,würde gerne mit dir privat schreiben wo kannst du schreiben?

Mariiilene
Beitragsersteller
@anonym12809

Ich kann hier über gute Frage schreiben nimm meine Anfrage bitte an

Guten Abend ,

ich würde nicht mit gehen, es sollte immer familie an erster stelle sein außerdem hattet ihr ja auch on off phasen und man muss ja nicht unbedingt nach serbien. Das es nicht für immer bleibt weiß man ja und die Famillie bleibt für immer stell dir vor ihr trennt euch da und er schmeißt dich irgendwie aus dem haus raus oder ihr streitet euch so arg das ihr euch trennt und dann wirst du es bereuen. Deine Eltern haben dir ja alles ermöglicht und es wäre dann auch traurig für deine eltern wenn du gehen würdest. Wissen deine Eltern das du nach Serbien willst oder Willst du einfach abhauen?

Mariiilene
Beitragsersteller

Die wissen es nicht, da ich ja selbst noch nicht 100% eine Entscheidung getroffen habe. Wenn wir hinziehen dann würden wir auch heiraten, da gibt es dann kein on Off. Außerdem diese on Off Phasen waren in einer Zeit wir wir beide sehr überfordert waren und uns meistens wegen der Familien trennten. An sich verstehen wir uns mehr oder weniger gut, allerdings frage ich mich wieso er so sicher ist und ich am zweifeln bin. Ich habe es mir immer so sehr gewünscht und jetzt wo es soweit ist kann ich es nicht übers Herz bringen erstmal wegen meiner Familien aber auch wegen der schlechten vergangen mjeri die wir hatten.

Verdient ihr beide so schlecht, dass ihr nicht das Geld für ne Kaution ansparen könnt, obwohl ihr wahrscheinlich geringe laufende Kosten habt? Das wäre Option a. Und normalerweise geht es schneller als im Ausland nen neuen Job zu finden und dort das Geld zu sparen, zumal Serbien ein anderes lohnniveau hat als Deutschland. Da spart ihr Jahre, bis das in Euro genug ist.