Ich brauche bitte euren Rat?

Ich bin mir vor allem auch unsicher, ob er außerhalb der Arbeit noch Kontakt haben möchte oder ob es für ihm auch so passt wie jetzt (auf der Straße einfach ignorieren).

Denn ich würde echt gerne mehr Kontakt aufbauen wollen weil ich es echt cool finden würde mehr Freunde aus meiner Gegend zu haben

2 Antworten

In solch einer Situation ist es oft am besten, freundlich und offen zu handeln. Der Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) lehrt uns, dass Freundschaft und Verbindungen wertvoll sind.

Wenn du ihn siehst, kannst du ruhig auf ihn zugehen und hallo sagen. Du könntest ihm auch von dem Sommerfest erzählen, da er Interesse gezeigt hat. Ein einfacher, freundlicher Ansatz könnte so aussehen:

"Hey, ich habe gehört, dass du nicht mehr bei uns arbeitest. Wollte dir nur sagen, dass das Sommerfest nächste Woche stattfindet. Vielleicht sehen wir uns ja dort?"

So zeigst du Interesse und lässt ihm die Möglichkeit, darauf einzugehen.

hasix40
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, war sehr hilfreich:)

hasix40
Beitragsersteller
@Hierarch

Ja, sollte ich es auch machen wenn er mit Freunden draußen ist, die ich nicht kenne?

Hierarch  09.06.2024, 01:30
@hasix40

Kommt drauf an... wenn die Freunde "sympathisch wirken", dann ja. Wenn du Angst hast er/du könnte dann in einem blöden Licht dastehen, dann lieber nicht.

hasix40
Beitragsersteller
@Hierarch

Okay also bei unsympathisch wirkenden Freunden lieber einfach nur ein "hallo"?

Spreche einfach das Sommerfest an. Und bitte nicht zwinkern, sowas nach Situation meistens unangenehm