Findet ihr es Symphatisch?

Also, ich schreibe meinen Freund nicht oft.

Einmal habe ich ihn 2 Tage nach unserem Kontakt speichern angeschrieben.

Danach habe ich ihn 4 Tage später erneut angeschrieben.

Anschließend habe ich ihn nach 8 Tagen wieder geschrieben.

Daraufhin habe ich ihn wieder nach 2 Tagen kontaktiert.

Danach habe ich ihm erneut nach 3 Tagen geschrieben.

Als ich seine Antwort gelesen hatte, da war schon der nächste Tag am frühen Morgen und ich habe ihm geantwortet, wir haben dann ein wenig geplaudert.

Einen Tag später habe ich ihm wieder geschrieben.

Jetzt sind bereits 3 Tage vergangen, seitdem wir nicht mehr miteinander geschrieben haben. Es ging hauptsächlich um Dankbarkeit, Fragen, ein wenig persönlich geredet, und ich wollte ihm auch anbieten, ihm Essen zu machen, da ich auf dem Weg zu seiner Arbeit lang fahre.

Mein Freund ist aber sehr sehr Höflich&Freundlich.

Würde mich auf einer Antwort freuen!

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Normal, kein Problem 7%
Mag sowas nicht 7%

4 Antworten

Mag sowas nicht

Es müsste mehr Kontakt geben, ja an manchen Tagen geht es nicht, aber wenn man sich mal nicht trifft sollte es schon etwas mehr sein als jede 2,4,6,8 Tage mal zwischen durch (finde ich)

Waterstorm206
Fragesteller

Wieviel Kontakt den? Was findest du? :)

Enoki207  11.02.2024, 18:35
@Waterstorm206

Ich finde so ein mittelmaß, jeden Tag mal ein bisschen und vielleicht auch mal jede 2 tage telefonieren oder sowas, so das man sich nicht zuviel auf den keks geht und auch nicht so wenig, das niemand mehr lust hat

Sturmy  11.02.2024, 18:52

Nur um belanglose Floskeln zu tauschen???

Enoki207  11.02.2024, 18:54
@Sturmy

Wenn du nichts erlebst am Tag und dich nicht für Menschen interessiert, ist das deine Meinung

Normal, kein Problem

Mein Verständnis dafür, ist mehr langzeitorientiert und praktisch auf das nötigste begrenzt. Eine SMS wird gelesen, zur Kenntnis genommen. Da ich sowas als Info ansehe, gibt es keinen Grund darauf zu antworten, außer es wird explizit darauf hingewiesen.

Bei wichtigen Geschehnissen, wird telefoniert, um eben sofort darüber sprechen zu können. Das ist ganz wichtig, in meinen Augen. Eine unmissverständliche Kommunikation.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ja

Joa, finds eigentlich schon schön, wenn Leute, die ich mag, sich regelmäßig melden und dazu beitragen den Kontakt aufrechtzuerhalten. Wenns grad nicht passt, muss ich ja nicht DIREKT antworten

Waterstorm206
Fragesteller

Absolut! Aber gut ist, dass man die Nachrichten dann nicht immer auf "gelesen" lässt, sondern einfach wartet, bis man Zeit hat und sensibel draufgeht. 😉

Grenea  11.02.2024, 13:58
@Waterstorm206

Ich persönlich kann meistens überhaupt gar nicht warten bis ich antworte 😅 sei denn es ist was, worüber ich in Ruhe nachdenken muss

Ja

Aber leider bin ich das, die die Freundin mit Nachrichten vollmüllt. Sie ist eher der Typ "ich melde mich alle 3 Wochen"... 😑

Waterstorm206
Fragesteller

Ist doch toll, dass ihr beide euren Kontakt aufrechterhält. 😊👍

LovePitbulls  11.02.2024, 13:59
@Waterstorm206

Ich bemühe mich drum. Ich weiß nicht, ob er einschlafen würde, wenn ich mich nicht so drum bemühen würde...