ich brauch ein Pro und Contra über e autos könnt ihr da helfen?

4 Antworten

Pro:

weniger direkter CO2 Ausstoß

ökonomischer für den Stadtverkehr

Tanken kostet weniger

gute Beschleunigung

geringe Lärmbelastung -> bessere Energieeffizienz

Contra:

Umweltbelastung bei Abbau von Rohstoffen (z.B. Lithium)

hoher Wasserverbrauch bei Abbau von Rohstoffen

soziale Folgen durch Abbau von Rohstoffen (Bsp. Wassermangel für Bauern)

kürzere Reichweite

zu schlechte Infrastruktur

hohe Anschaffungskosten

vergleichbar kurze Lebensdauer der Batterie

gewisse Brandgefahr durch Batterie (für Feuerwehr sehr kompliziert zu löschen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pro: Kein CO 2 Ausstoß mehr.

Contra:

Zu teuer

zu kurze Reichweite

Nicht genug Ladesäulen

Contra:

viele Recoursen für den Akku

Pro: E-Autos bieten eine gute, emulsionsfreie Alternative zu Benzin

Contra: Es müssen Ressourcen aufgetrieben werden, die schwer zugänglich sind zb Silizium für die Akkus

HRoster  09.11.2022, 09:56

Also Silizium wird üblicherweise nicht für die Akkus von E-Autos gebraucht.

Ronald04  11.11.2022, 17:19
@HRoster

Tut mir leid habe es verwechselt mit  Lithium, aber Silizium wird künftig für die Akkus benutzt, da es die Reichweite der e Autos erhöht.

NicoDehn21  10.11.2022, 17:58

Ich glaube da musst du nochmal recherchieren. Oder in einen Deutschkurs gehen.

Ronald04  11.11.2022, 17:21
@NicoDehn21

Ich hatte nicht ganz Unrecht, und hör doch auf direkt beleidigend zu werden. Das machen nur Idioten