Ich bitte um hilfe so schnell wie möglich?

4 Antworten

Der Text ist mehr als schwer zu verstehen somit ka ob aufpassen übernehmen etc

aber da die Mutter sagt das du Katzen Ihrer Tochter die über 18 ist lese, sind das nicht die Katzen der Mutter sondern der Tochter

somit hatte die Mutter kein Recht die Katzen ihrer Tochter dir zu geben aber die Tochter hat sehr wohl das Recht sie von dir zu verlangen

da hier wohl Eltern Kind strafen wollen wohl über Katze oder diese Katzen aus dem Haus haben wollen aus welchen Gründen auch immer passiert dies grad zum Leidwesen der Katzen und ich kann dir nur raten Tierheim anrufen Situation schildern da hier Katzen unnötigen Stress wegen ka welchen menschlichen Disput haben. Ohne Tierheim/ Tierschutz in Rückhand musst du rechtlich Katzen der volljährigen Besitzerin rausgeben sonst machst du Dich strafbar

Ich bitte um hilfe so schnell wie möglich?

Wäre einfacher wenn dein Text etwas besser verständlich wäre...

Und zwar von ein paar Tagen kam unsere Nachbarin und hat gefragt ob ich von ihrer Tochter auf die Katzen aufpassen kann

Drauf aufpassen, oder sie übernehmen?

Meine Katzen haben jetzt viel kaputt gemacht und wir sagen ja wann sie hochkommen kann und wann nicht irgendwann will man ja auch seine Ruhe

Was haben deine Katzen damit zu tun, und wer ist "sie"?

Jetzt droht sie mir wenn ich ihre Katzen nicht gebe dass sie mich anzeigt ihre Mutter hat aber gesagt ich soll ihre Katzen nicht geben auch wenn sie 18 ist aber sie wohnen noch bei den Eltern kann mir jemand helfen

Hat die Mutter dir die Katzen geschenkt oder verkauft? Gehören die Katzen der Mutter oder der Tochter? Gehören sie der Tochter, dann MUSST du sie ihr wieder geben, sonst machst du dich mit schuldig.

denn sie beleidigt mich auch ständig

Dann droh du halt IHR mit Anzeige...

Die Katze gehört nicht dir, du hast also kein Recht sie zu behalten. Wenn du die Katze nicht an ihre eigentümer rausgibst, machst du dich strafbar!

Wer ist der EIGENTÜMER der Katze? Die Nachbarin oder die Tochter???

Gib die Katze zurück an deine Nachbarin und gut ist

Jody2002
Beitragsersteller

Es geht darum dass die Katzen ihr nicht gehören es war die Abmachung nur wenn sie nicht drum kümmert gehören sie ihr was sie aber nicht macht

Genauso Strafe hat sie sich gegenüber mir gemacht durch Beleidigung verhetzung und alles

Ich werde sie nicht zurückgeben

Hi,

Rechtlich ganz klar , die Tochter ist volljährig da musst ihr die Katzen zurückgeben . Der Rest sind interne Familienangelegenheiten die die Eltern lösen müssen da hast als Nachbar nix mit zu tun.

Jody2002
Beitragsersteller

Also mir wurden die Katzen von der Tochter gegeben damit ich darauf aufpasse ich soll dir die aber nicht wiedergeben weil sonst würden die Katzen auf der Straße leben

Alsiel  20.08.2024, 16:28
@Jody2002

Wenn die Katze der Tochter gehört, dann musst die an sie zurück geben. Du kannst die Katze nicht behalten, nur weil die Mutter das sagt. Wenn also die Tochter die rechtmäßige Besitzerin ist, dann hast du ihr die Katze auszuhändigen, ansonsten machst DU dich strafbar