Hallo Leute ich habe vor ca 3 Tagen eine weibliche Katze bekommen ich glaube sie ist trächtig bin mir aber nicht sicher?

4 Antworten

Sehr ominös, deine Story. Nicht sehr glaubhaft ehrlichgesagt. Niemand verschenkt eine Bengalen Katze. Wenn du kein Geld für einn Tierarzt hast, kannst du die Katze auf keinen Fall behalten. Bitte suche nach einer Lösung. Entweder Geld organisieren oder an jemand angeben der finanziell besser aufgestellt ist.

Ob sie trächtig ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Jiji0704
Beitragsersteller

Ich kann ihnen gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und ihnen die Emails schicken als Screenshot

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 20:41
@Jiji0704

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Geschichte ebenfalls seltsam.

Klingt für mich wie ein Privatvermehrer der fadenscheinige Gründe angibt, weil er/sie die trächtige Katze nicht versorgen kann und Katzenjunges nicht mehr los wird.

Da ist sehr wahrscheinlich niemand verstorben.

Und Tiere kann man nur halten, wenn man Geld hat, oder ein Netzwerk an Menschen die einen finanziell unterstützen können.

Gib die Katze bitte ins Tierheim. Dort wird sie versorgt.

Da durchaus Möglichkeit besteht das sie trächtig ist. Zitzen ausgeprägt nicht schlank und berhslten wo es möglich macht, ist Kombi kein Geld für TA nicht kompatibel da das kosten sind denen man nicht auskommt. Nach deiner Beschreibung ist sie entweder trächtig oder krank wo beide Wege direkt zum TA führen

somit wenn du das Geld nicht hast bring sie bitte ins Tierheim da kümmert man sich um sie wird medezinisch versorgt und es werden Besitzer gesucht wo sich eine Katze auch leisten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Ich denke nicht. Betreffend viel liegen und nicht hochmehmen lassen: gebt ihr viel Zeit. Auch Katzen können um Verluste trauern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal woran es liegt, gehe morgen mit ihr zum TA und lasst sie untersuchen ob sie gesund ist. Dann weißt du ob sie ggf. trächtig ist oder nicht.

Jiji0704
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen ich habe leider kein Geld dafür ich will ihr ja helfen

ScarletWitch1  04.09.2024, 20:51
@Jiji0704

Auch, wenn man gerne ein Tier hätte, wenn man sich keinen Tierarzt leisten kann sollte man sich lieber kein Tier zulegen. Denn es kann immer was passieren und dann kann es sehr teuer werden. Dann wäre es das beste sie abzugeben zb. in ein Tierheim. Du weißt nichts über diese Katze ob sie irgendwelche Krankheiten hat oder das wahre Alter von ihr. Und da Tiere krank werden können sollte man immer Geld auf Seite haben damit man zum TA kann. Denn man sollte ein Tier nicht leiden lassen nur weil man keinen Arzt bezahlen kann.

Ich vermute stark das sie etwas hat, denn sonst hätten die ehemaligen Besitzer sie nicht verschenkt sondern eher verkauft.