Ich bin zwei verschiedene Personen?

7 Antworten

Das ist bei mir genau so, nur sind deine zwei Charaktere nicht wie meine zwei Charaktere... und ich bin nicht geklemmt wenn beide da sind... als Tipp kann ich dir aber geben: nimm beide!! Das hört sich komisch an es ist auch irgendwie bissl schwer zu lernen aber es klappt!

Du bist nicht extrovertiert. Du bist schüchtern. Werde wirklich selbstbewusst, dann kannst Du auch mit Deinen Klassenkameraden umgehen.

SophieViktoria4  07.01.2020, 23:32

Schüchtern sein ist unabhängig von Extrovertiertheit. Immer Schüchtern und immer selbstbewusst widerspricht sich und immer introvertiert und immer extrovertiert widerspricht sich. Aber schüchtern und extrovertiert kann zusammenpassen

DLIZKUVZS55
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, ich bin beides. In vielen Fällen bin ich sehr schüchtern, aber eigentlich bin ich eine sehr aufgeschlossene Person, wenn ich die Menschen um mich herum kenne

AriZona04  08.01.2020, 10:13
@DLIZKUVZS55

Du bist "normal", wenn Du mit Freunden zusammen bist. Da bist Du nicht extrovertiert. Du solltest an Deiner Schüchternheit arbeiten.

Bist in der Selbstfindungsphase. Dein Gefühlschaos ist normal. Egal welches Alter. Sei immer offen und ehrlich im Umgang mit Deinem Umfeld. Wirst merken das es Dir gut tun wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso wie dir. Aktuell habe ich den Vorteil, dass sich meine Gruppen kaum vermischen. Auch hat es mir geholfen, von der Schule zur Uni zu wechseln. In der Schule war ich eher zurückhaltend und in der Uni jetzt sehr kontaktfreudig.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich weiterentwickelst, aber dein Umfeld teilweise gleich bleibt, so dass du dein neues Ich in den alten Gruppen teilweise nicht ausleben kannst. Da hilft nur akzeptieren, sich überwinden, seine andere Seite zu zeigen, oder das Umfeld zu wechseln...

Ja hab auch 2 Persönlichkeiten aber ich finde es lustig dieses hin und her ich kann nicht mehr ohne 😊