Sind Südamerikaner temperamentvoller als Deutsche?

4 Antworten

Weil es eine ganz andere Kultur ist, darum. Eine gesonderte Erklärung ist dafür auch nicht notwendig - es ist eben so, weil sich die Gesellschaft dort so entwickelt hat. Es gibt dutzende verschiedene Kulturkreise die sich stark unterscheiden.

Auch wenn ich die Aussage, dass Deutsche "scheu" sind, für Unsinn halte.

Wenn ein Deutscher temperamentvoll ist, heißt es gleich, dass er an einer Impulskontrollstörung leidet und in Psychotherapie muss...

WarriorCats2014  14.12.2017, 17:11

Nicht immer. Aber schon blöd sowas. Vorurteile..

Das ist nur ein Vorurteil. Diese Dinge sind voll und ganz von Umfeld und Erziehung und Genen bestimmt.

Nirgends auf der Erde wird gleich erzogen. Wir deutsche sind zu verwöhnt während die Leutchen die du meinst z.t. auf dem Land leben und keine Sorgen und Nöte hatten, vor denen sie sich verstecken sollten. Aber nicht alle Latinos sind so. Die, die so wie wir leben, verhalten sich auch mehr wie wir im Gruppenzwang.

Es kommt darauf an, wie man aufgewachsen ist. Ich bin auch Latina, da meine Mutter aus Kuba ist. Mein Vater aber ist aus Deutschland und ich bin ein sehr introvertierter Mensch. Allerdings kommt es auch immer darauf an, ob ich mit Fremden rede oder ob ich gerade wütend bin oder nicht...