Ich bin zu faul zum arbeiten, was kann ich nur dagegen tun?
innerliche habe ich eine unüberwindbare mauer aufgebaut, die mich daran hindert mir ein Job zu suchen und zu arbeiten! Ich betrachte sogar arbeitende als dumme sklaven die nicht checken, das sie für Geld (bedrucktes Papier) ihre kostbare Lebenszeit aufopfern... Ich kann und will das nicht, aber leider muss ich arbeiten gehen weil ich sonst auf der straße lande! Die dumme, breite masse zwingt mich indirekt dazu, bei ihrem kranken sündenphool mitzumachen... Was kann ich also tun?
10 Antworten
Hallo!
Generell zwingt dich keiner. Ist die Frage interessant, aber du musst bedenken, dass jeder Arbeiter ein kleines Zahnrad im Großen, instabilen Gerät ist. Würdest du eine neue Lederhos bekommen wollen, würdest du dann erwarten dass man sie dir schenkt? Dieses System beruht leider auf Gegenseitigkeit.
Natürlich gibt es einen Weg, sehr schlicht zu leben, nicht auf der Straße zu landen und gutes zu tuen...geh doch ins Kloster! ;D
Das Geld (Bedrucktes Papier) kannst du auch als Urkunde für harte Arbeit sehen, dass du eintauschen kannst gegen etwas, was du brauchst.
Mfg
Ja eben dieses System, der User strebt offensichtlich ein neues System an
So schnell landet man nicht auf der Straße. Was macht dir Spaß? Für was interessiert du dich? Ich zum beispiel hab Abitur gemacht und mir macht es unheimlich viel Spaß mit meinem Auto herumzufahren. Also hab ich mich bei RBA beworben aber die nahmten mich nicht da ich zu "Überqualifiziert" bin (idk in welcher Welt man mit einem Abi von 2,5 Überqualifiziert ist) ist aber auch egal. Such dir ein Job wo du vllt. Beruf und Hobby vereinen kannst. Wenn du weist was ich mein. Aber keine sorge so schnell landet man in Deutschland nicht auf der Straße
Sei konsequent und besorge dir eine Druckerei für Kinder und dann gehe mit dem selbst gedrucktem Papiergeld einkaufen.
Vielmehr wachst du dann auf...
Vielleicht hast du Angst arbeiten zu gehen?
Dann würde ich mit einem 400 Euro Job im Supermarkt anfangen. Dort bist du zwar unter Leute, aber du musst nicht immer mit ihnen reden und räumst da nur die Regale ein. Menschen, die nie arbeiten waren, müssen sich in gewisserweise an das Arbeiten gewöhnen. Von Mitarbeitern wird man auch nicht gerade verschont, wenn sie einen Lebenslauf von einer Person sehen, die nie gearbeitet hat.
Hallo BayernLederhos,
das Schlüsselwort aus deiner Frage ist....(bedrucktes Papier)....
Das (alte Zeitungen, falls zu dünn auch Pappkartons) solltest du sammeln. Das isoliert im Winter unter der Brücke ausreichend.
ja, angst ist auch dabei.