Ich bin zu dick und schäme mich für meinen Körper?

3 Antworten

Hallo! Ich habe im Fitnessstudio nie erlebt, dass übergewichtige Menschen gemobbt werden. Davor brauchst du keine Angst haben. Viele der Personen dort waren auch mal übergwichtig oder unsportlich. Wenn du etwas ändern möchtest, wirst du dafür bewundert bzw. unterstützt werden. Im Internet gibt es viele übergwichtige Fitness-Bloggerinnen, die ihre Abnehm-Reise mit der Welt teilen und Videos von sich während ihrem Training im Fitnessstudio posten. Vielleicht helfen dir diese weiter. LG und viel Erfolg auf deinem Weg

Hi,

du willst doch nicht wie dieser Kollege hier enden, oder?

Gehe am besten zu einem Arzt und lasse dir deine Grundkalorien ausrechnen (so viel wie du benötigst um nicht zu verhungern).

Hol dir auch einen Kalorientracker am Handy (sind kostenlos), trage dort ein was du isst. Du siehst dann wie viel Kalorien du zu dir nimmst.

Iss jeden Tag so viel, oder ein bisschen mehr (ohne Sport)

Wenn du Sport machst iss so ähnlich, jedoch ein bisschen mehr, da dein Körper während des Trainings Kraft verbraucht.

Ernährer dich gesund, Obst und Gemüse.

Wenn du das Bedürfnis hast, gönne dir was süßes, glaub mir, strikt nichts mehr essen bringt nichts (JoJo Effekt)

https://youtu.be/ow82qaBg5Wo

VIEL ERFOLG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du wirklich was ändern? Dann ist es immer möglich.

1. Deine Ernährung. Wer wirklich dauerhaft abnehmen will und gesund werden will der muss einfach sich mit Ernährung beschäftigen. Ein eseensplan hier posten ist Schwachsinn. Gibt viele Ernährungsvideos auf Youtube. Die von Sasha Huber kann ich empfehlen.

2. Dein grundumsatz. Du musst einfach weniger Kalorien essen als du verbrauchst. So 400 ckal unter deinem Bedarf solltest du essen.

3. Bewegung. Du musst dich bewegen ganz simpel. Ein Spaziergang jeden Abend ist bereits eine Menge wenn man sonst nichts macht. Und Sport kannst Du perfekt zuhaus machen. Schau in Youtube nach HIIT workouts für Anfänger. Da reichen 15 min alle 2 Tage.

4. Disziplin. Die ersten Pfunde gehen schnell danach nur noch langsam. Das ist halt so. Deswegen dran bleiben.

Es gibt keine geheim Formel. Kein super Weg. Es ist mit Schweiß und Arbeit verbunden. Mit Verzicht. Deswegen muss der Wille größer sein als der Schmerz