Hey Leute wenn ich am Strand bin oder im Freibad schäme ich mich weil ich dick bin aber ich fühle mich im Körper gut was soll ich machen?

7 Antworten

Geht mir so ähnlich nur anders rum. Wenn du willst kannst du dir ein Badeshirt kaufen. Die sind meisten relativ bequem und helfen mir ganz gut. Wenn du auf Dauer eine Lösung suchst fang mit Sport an bzw. mach mehr.

Hallo David1510!

1,75 und 77 kg - wirklich dick kannst Du da nicht sein. Zum Thema Abnehmen habe ich Dir schon etwas geschrieben.

Sport ist die Lösung. Frisst nicht nur Kalorien sondern macht auch noch fit, Muskeln und Kondition.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo wann es dir peinlich ist, versuche etwas abzunehmen, ich kenne deine Essgewohnheiten nicht, wenig Schokolade keine Softgetränke nur Mineralwasser Dunkle Brotsorten bevorzugen, beim Mittag essen den Teller nur einmal voll machen nichts mehr nachholen ist das aller wichtigste egal ob Du noch etwas Hunger hast oder vertragen könntest, daran gewöhnt man sich nach kurzer zeit, und etwas sport machen Radfahren mittlere Geschwindigkeit etwas anstrengen dabei oder Spazieren gehen da auch mittlere Geschwindigkeit nicht zu langsam ist sehr gut für das Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist absolut kein Problem solange du dich wohl fühlst.

Du musst bedenken, dass die meisten Leute wegen so etwas gar nicht schlecht denken - brauchst dich also nicht schämen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

David1510
Beitragsersteller

ok also wenn ich normal laufe sieht man das garnicht da merkt man das ich ganz normal bin aber wenn ich mich hinhockte dann sind da speckrollen

DrMax69  18.07.2021, 18:17
@David1510

Das hat selbst jemand mit einem Sixpack - das ergibt sich, wenn man den Abdomen und das natürlich vorhandene Bauchfell zusammendrückt und ist normal.

DrMax69  18.07.2021, 18:42
@David1510

Größe und Alter sind da nicht sehr relevant, da man ja dennoch eine sehr ähnliche Anatomie hat wie ein Ausgewachsener. Und du bist ja nicht Übergewichtig also ist das absolut kein Problem..

DrMax69  18.07.2021, 19:32
@David1510

Das ist durchaus normal, dein Gewicht hängt ja von vielen Aspekten wie Dichte deiner Knochen, Muskelgewicht und co. ab - die Klassische Gewichtsskala bedenkt solche Punkte nicht, deswegen sind sich auch viele unsicher

Denk einfach so: die ganzen anderen haben die gleichen struggle mit ihrem körper. Jeder ist damit beschäftigt von seiner besten Seite gesegen zu werden. Niemanden juckt es ob du da jetzt eine spreckrolle hast oder nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I'M A MOTHERF*CKING QUEEN, B*TCH