Ich bin ziemlich dünn weil ich immer das gleiche zum essen bekomme oder liegt das daran das erst 19 bin?

5 Antworten

Für 3 Personen kann man mit weniger als 150€ pro Monat sich gesund ernähren.

Bei Aldi bekommst du 2kg Karotten für unter 2€, 2kg Äpfel kosten dort etwa 2,50€, Kohl bekommst du für unter 1€ pro kg.

Es gibt keinen Grund, wenn man arm in Deutschland ist, sich nicht gesund zu ernähren. Das gilt auch für alle, die Bürgergeld bekommen.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern kaufen das für mich so

JeyEm2  06.12.2023, 19:02
@Leonwartburg18

Dann frag deine Eltern, ob sie etwas anderes kaufen können. Wenn sie sagen, dass es zu teuer ist, dann kannst du ihnen leicht vorrechnen, dass es nicht so ist.

Frisches Gemüse und Obst ist je nach Art und Jahreszeit nämlich günstiger als Brot und Wurst. Käse ist auch sehr teuer.

Mit etwas Fett und Salz kannst du dir auch das Gemüse braten oder eine Suppe machen.

wilees  06.12.2023, 19:54
Für 3 Personen kann man mit weniger als 150€ pro Monat sich gesund ernähren.

Schmunzel - das wären dann knapp 1,65 Euro pro Person und Tag .... was bekommen die denn dann jeweils am Tag ?

Und warum "verschwendet" dann der Steuezahler monatlich so viel Geld für Nahrungsmittel ( pro Leistungsempfänger 174,19 Euro ), wenn man sich für 50 Euro pro Person gesund ernähren kann?

JeyEm2  06.12.2023, 21:46
@wilees

Super easy, derzeit wie ich schon geschrieben habe Karotten und diverse Kohle. Kartoffeln bekommt man auch für 1€ pro Kilogramm. Joghurt 500g gibt es für 0,79€. Einen Apfel rein, schon hat man Nachtisch für 3 Personen.

500g Haferflocken 0,79€, noch ne Banane rein, etwas Milch, schon hat man Frühstück für 3 Personen.

1kg Mehl kostet 0,79€, 10 Eier 1,99€, etwas Salz, Wasser und Hefe, schon hat man Brot für ein paar Tage oder Nudeln oder diverse andere Dinge, die man aus Mehl machen kann.

Aber im Winter muss ich dir etwas Recht geben. Da komme ich meist so auf 60€ im Monat.

Dafür war ich im Sommer unter 50€.

Ach ja - heute ist Nikolaustag .... und Leons Märchenstunde geht weiter.

Ansonsten hinsichtlich Deines Lebenstraums - Bürgergeldempfänger - zu werden, da musst Du Dir Dein für Nahrungsmittel vorgesehenes Budget aber gut einteilen, damit es für mehr als Stullen mit Käse oder Wurst ausreicht.

Nee daran liegt sicher nicht. Entweder wächst du noch oder nimmst halt relativ wenig Kalorien zu dir

Ja,du musst Mayonnaise draufschmieren, dann wird es gesund

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Die Antwort ist nicht so hilfreich

Emilia1864  07.12.2023, 15:59
@Leonwartburg18

Dann hör auf so viel zu Trollen,sonst nimmt dich keiner ernst. Natürlich ist es nicht ausgewogen und das solltest du ändern

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Emilia1864

Nur ich bin immer zuhause und möchte fragen stellen wegen meiner Situation

Daran kann es nicht liegen, achte auf deinen täglichen Kalorienverbrauch/zufuhr.

Ich kenne Leute, die Essen häufig Wurst, Brot & Käse und haben sogar Übergewicht.

Etwas Gemüse dazwischen wäre aber super.

Tipp:

..... Gibt auch so etwas wie die Tafel.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ich bekomme immer Brot mit Käse oder Wurst zum essen was anderes wollen meine Eltern mir nicht kaufen

Nova2040  07.12.2023, 14:53
@Leonwartburg18

Alles seltsam...... du schreibst das du M/19 Jahre alt bist ???? Hast du es mal mit einer Ausbildung versucht? Andere verdienen in dem Alter schon Geld (Ausbildungsvergütung) und kaufen sich ihre Lebensmittel selbst.

Nova2040  07.12.2023, 14:55
@Leonwartburg18

????? Mit 19 Jahren .. so so Andere fangen mit 16 eine Ausbildung an und verdienen Geld. Wenn dich das so stört ... was hält dich auf, ändere etwas, aber mecker nicht.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Nova2040

Müssen meine Eltern mir nichts anderes kaufen? Ich muss immer Brot mit Käse oder Wurst essen, ich bekomme nichts warmes

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Nova2040

Ist das denn ausreichend für mich?immer nur Brot mit Käse oder Wurst

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Nova2040

Weil ich ziemlich dünn bin weil mir schmeckt das nicht mehr jeden Tag das gleiche, meine Eltern meinen ich soll nicht undankbar und mich damit zufrieden stellen

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Nova2040

Also meine Eltern meinen mir nichts anderes kaufen? Ist so ausreichend so

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Und das ist ausreichend für mich?