Ich bin voll unmotiviert was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das hast du vielleicht schon 1000 mal gehört aber es kann dir den arsch retten wenn du dich in der Schule bemühst/hingehst. Glaub mir du willst später nicht bei McDonald’s für den Mindestlohn arbeiten. Das ist Drecksarbeit und wenn du da nicht vorsorgst wirst du wohl da landen. Kannst dir keine schicke Wohnung leisten, kein dickes Auto, musst immer aufpassen dass du nicht zu viel ausgibst... Sehr hart ausgedrückt aber ist so. Tu dir selbst den Gefallen und verbaue dir nicht die Zukunft :)

Mila361156
Beitragsersteller

Hi danke erstmal für deine Antwort :)

Ich muss ja so oder so dorthin ich werde sowieso nicht Schwänzen aber ich glaube du/ihr kennt das wenn ihr einfach sehr unmotiviert und traurig seit,weil die Ferien vorbei sind.Irgendwie habe ich das Gefühl grade besonders stark ... :(

Nohomonono  11.08.2020, 10:36
@Mila361156

Doch kenne ich :D war sehr schlecht und unmotiviert in der Schule und musste deswegen nen kleinen Umweg gehen um zumindest den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen. Deswegen kann ich es nicht oft genug wiederholen: verbau dir nicht die Zukunft, mit Mindestlohnjobs wirst du immer Überstunden für ein miserables Gehalt machen

Das hört sich vielleicht lame an, aber mir hat geholfen zu verstehen, dass es ch das für mich mache. Nicht für die Lehrer. Wenn es das eigene Ziel ist, ist es auch leichter sich zu motivieren.

Mila361156
Beitragsersteller

Hi danke erstmal für deine Antwort :)

Ich muss ja so oder so dorthin ich werde sowieso nicht Schwänzen aber ich glaube du/ihr kennt das wenn ihr einfach sehr unmotiviert und traurig seit,weil die Ferien vorbei sind.Irgendwie habe ich das Gefühl grade besonders stark ... :(

Ohne Schule kriegst du keinen Job, keinen Job kein Essen kein Dach überm Kopf und später kannst du deine Familie nicht ernähren.

also geh in die Schule und mach was aus deinem Leben du wirst es später nähmlich nicht bereuen !