Erste schulwoche nach den ferien?

also bei uns war das glaub ich immer so, das die erste woche nur halbtags war und dann erst ganztags. Frag mich wie das in der oberstufe ist

4 Antworten

Das geben die Schulen bekannt. Aber hoffen wir mal das wir nach den Ferien normal weiterleben dürfen.

Omaannemarie
Beitragsersteller

Okay danke

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns haben die neuen SchülerInnen in der ersten Woche keinen richtigen Unterricht, sondern nur Einschulung, Kennenlerntage usw. Wir sind aber auch extrem groß und haben entsprechend viele Klassen, der Verwaltungsaufwand ist unglaublich.

Ebenfalls bei uns gilt: Standard für alle (haben nur Oberstufe) sind 8 Stunden. Dank Lehrermangel klappt das mal besser, mal schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Omaannemarie
Beitragsersteller

Danke

das werdet ihr noch früh genug erfahren.

und da es von Stadt zu Stadt und dann nochmal von schule zu schule unterschiedlich sein kann...

kein Stress, werdet ihr spätestens am 1. Schultag nach den Ferien erfahren.

Unsere Schule will wieder ganz normal starten.