Freundin hat heute Schluss gemacht und ich habe mich emotional so stark an sie gebunden und liebe sie immer noch was kann ich machen?

4 Antworten

Eine Fernbeziehung ist nie gut auf Dauer.
Es gibt Frauen die Trennen sich weniger kleineren Gründen.

Die Entfernung ist nur der halbe Grund, denn man kann davon ausgehen das auch wie viele andere Frauen auch Nähe und Zuneigung brauchen und das kannst du ihr nicht immer geben.
Suche dir eine neue Freundin in deiner Stadt etc.

Ich hatte vor etwa 30 Jahren eine Fernbeziehung nach einer Kontaktanzeige … hat ein Jahr gedauert, in dem ich etwas brauchte, um mich zu verlieben, habe es trotzdem, obwohl ich erst dachte, ich wäre nur der schlechte Ersatz für ihren Ex.
nach deinem Jahr machte sie am Telefon Schluss (ganz traurig, ganz lieb, wir haben beide geweint), aber ich hatte es eigentlich von Anfang an kommen sehen.

Sie rief dann nach einem Jahr Funkstille an … ich habe den Anfang des Telefonats immer noch im Ohr … ob sie uns mal wieder sehen … haben wir … ich dachte, es werden vielleicht/hoffentlich ein paar Monate … es sind 7 Jahre draus geworden …Jahre voll Vertrauen, Freude, Glück, … tiefe Freundschaft, viele Telefonate, … aber keinen Körperkontakt (abgesehen von einem Küsschen auf die Wange beim Geburtstag, nicht später mehr). Dachte immer, es wird ein anderer kommen, kam nicht … stattdessen lerne ich - völlig ungeplant - meine jetzige Frau kennen, die damals die passendste Frau war, die ich mir noch nicht mal erträumt hätte (die andere hätte zwar mir auch gepasst, ich aber nicht wirklich zu ihr). Ich habe dann geglaubt, mich aus der Freundschaft ziehen zu müssen, um für meine neue Freundin ganz und gar zugetan zu sein … habe also meine liebste Freundin und Wegbegleiterin, mit der ich nicht liiert war, die aber mein größter Beistand war, den ich mir hätte vorstellen können, aufgegeben … die sich mit mir für meine neue Beziehung gefreut hat (glaube ich ihr immer noch).
Suche seither immer wieder im Netz, letzter Fund 2007 …und dann wieder vor ein paar Monaten 3 Fotos .. überlege mir jetzt fieberhaft, wie ich den Kontakt wiederherstellen kann. Würde ihr gerne noch alles Ungesagte sagen … wie gesagt, für mich war der 2. Teil der Freundschaft tiefer als für sie, aber sie war stets die aktivere, rief öfter an, machte immer neue Dates aus … wir haben nur banale Sachen gemacht, aber auch das Spazierengehen war immer toll. Vermisse sie seit 20 Jahren physisch, seit fast 30 Jahren emotional immer.

Hoffe, anderen Mut zu machen. Wenn mein Kontaktversuch erfolgreich war, poste ich es. Ich bin jetzt ziemlich reif dafür (schon immer megaschüchtern, mit einer andren wäre das so nie gelaufen). Ich bin für diese Frau immer noch unendlich dankbar. Der Glücksfall meines Lebens. Vllt denkt sie immer auch noch ein wenig an mich.

klingt dramatischer als es ist es ist doof dass es so gekommen ist und dass du so sehr an sie gebunden bist aber ist jetzt passiert kann man Nix machen Fernbeziehung sind aber auch echt nicht ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Kannst sie ja nochmal fragen ob sie für ein klärendes Gespräch empfänglich wäre. Fragen kostet schließlich nichts!

Und dann weißt du eventuell mehr aber sonst kannst du nichts mehr groß machen, du willst es eh erst einmal nicht glauben aber du wirst wieder jemanden finden. Muss die was suchen was dir Spaß macht, egal ob Verein, Hobby, Sport und das einfach machen. Ablenkung ist die beste Medizin bis so langsam Gras über die Geschichte gewachsen ist.