Ich bin über 50 KMH gefahren und mir ist ein Reh fast reingelaufen. Eine Sekunde Später gebremst, und es wäre passiert. Warum sind die immer so die Tiere!?
5 Antworten
Weil sie durch Blendung oft schlicht nichts sehen. Fluchttiere wie Feldhasen oder Rehe haben andere Augen als wir, sie besitzen eine Art Rundumsicht und werden dadurch von Licht aus unterschiedlichsten Richtungen geblendet, insbesondere von Fernlicht.
Weil wir in Ihren Lebensraum eindringen.
Auch unterscheidet sich das Tier gewaltig vom Menschen... Der Mensch ist ein Vernunftswesen und kann seine eigenen Handlungen einschätzen. Ein Tier dagegen handelt nur nach seinen Trieben und besitzt im Gegensatz zum Menschen keinen Verstand.
Die verstehen nicht, warum da autos da auf einer straße fahren
warum die genau da fahren
dass die so schnell sind
dass die nicht so leicht ausweichen
kennen das nicht
laufen so und wenn sie die lichter sehen oder auto, bekommen sie panik und rennen halt grade aus. Egal ob umdrehen oder so besser währe
sie rennen halt einfach drauf los
Weil in der Natur des Rehs ein anderes Tier sich selten mit 50 km/h nähert. Das ist nichts was die Natur vorgesehen hat.
Die Rehe verstehen nichts vom Straßenverkehr und denken einfach, dass an der Stelle bloß ein festerer Boden im Wald sei.
Instinktiv hat so ein Tier Angst vor Raubtieren und nicht vor Autos, wenn die denken würden, dass sich auf dem Asphalt Bären und Wölfe rumtreiben, würden sie ihn sicher meiden.